44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

FAQ

  • Warum muss ich mich überhaupt als Helfer registrieren?

    Unsere Veranstaltungen sind in den letzten Jahren enorm gewachsen und wo viele Teilnehmer am Start sind, werden auch viele Helfer benötigt.

    Damit wir den Überblick bei der Helferorganisation behalten, haben wir eine zentrale Registrierung, den SCC EVENTS Volunteer-Clubs, ins Leben gerufen.

    Neben den festen Helfergruppen, die uns vereinsgebunden seit vielen Jahren sehr engagiert unterstützen, können wir nun die vielen einzelnen Helferanmeldungen für alle Events über das Volunteer-Programm umfassend betreuen.

    Hier geht´s zur online Registrierung: www.scc-events.com/volunteer-club

  • Wie erfahre ich, ob meine Helferregistrierung korrekt angelegt wurde?

    Nach erfolgreicher Registrierung erhältst du eine automatische E-Mail-Bestätigung um deinen Helferaccount zu aktivieren. Bitte hebe deine Logindaten gut auf, damit du dich für Deine zukünftigen Helfereinsätze anmelden kannst.

  • Wenn ich eine Helferregistrierung angelegt habe, bin ich dann automatisch für Helfereinsätze angemeldet?

    Deine Helferregistrierung wird einmalig angelegt und ist keine automatische Anmeldung für einen Helfereinsatz. Mit deinen Logindaten kannst du dich jederzeit einloggen und  selbst auswählen, bei welchen freigeschalteten Events und Helferbereichen du gerne helfen möchtest.

  • Mein Login funktioniert nicht. Was muss ich tun, wenn ich meine Login-Daten vergessen habe?

    Bitte beachte bei der Eingabe deiner Zugangs-Daten immer auf die Groß- und Kleinschreibung.

    Lege bitte keine neue Registrierung an! Solltest du deine Login-Daten vergessen haben, dann kannst du zunächst versuchen, das Passwort über die Loginseite anzufordern. Sollte das nicht funktionieren, dann schicke eine Mail an

    volunteer@scc-events.com. Wir schicken Dir ein neues Passwort zu.

  • Kann ich mich nur online registrieren? Wie melde ich mich an, wenn ich keinen Internet-Anschluss habe?

    Helfer ohne E-Mail-Adresse können den Helferprofilbogen aus unserem Helferheft ausfüllen und per Post an SCC EVENTS, Olympiapark Berlin, Hanns-Braun-Straße/Adlerplatz, 14053 Berlin schicken oder uns anrufen unter 030-30128829.

  • Benötige ich Vorkenntnisse? Muss ich speziell geschult werden?

    Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wir freuen uns über jeden motivierten und engagierten Helfer. Eine kurze Beschreibung der Einsatzbereiche mit den Aufgaben und Anforderungen findest du in unserem Helferheft.

    Eine spezielles Helferbriefing gibt es nicht. In der Regel erfolgt für den jeweiligen Helferbereich eine kurze Info per Mail und eine konkrete Einweisung vor Ort vom Leiter. Lediglich die Info-Point (Start/Ziel) Helfer beim Vattenfall BERLINER HALBMARATHON und BMW BERLIN-MARATHON werden vorher ausführlich gebrieft.

  • Was sind meine Vorteile im SCC EVENTS Volunteer-Club? Was erhalte ich für meinen Helfereinsatz?

    Einmal zentral als Volunteer registriert, erhältst du aktuelle Informationen zu unseren Events und Helferbereichen.

    Mit deinem Login kannst du dich jederzeit selbst einloggen, dein Benutzerkonto verwalten und die Einsätze auswählen.

    Für dein Engagement bekommst du diverse Gegenleistungen, Bsp. Helfer-Shirt/-Jacke und/oder € 10,- Fahrkostenerstattung und/oder Versorgungsgutschein/Lunchpaket.

    Nach dem Event kannst du dir dein personifiziertes Helfer-Zertifikat downloaden.

  • Wann erhalte ich genaue Informationen zu meinem Helfereinsatz bei den Events?

    Die Einsatzanmeldungen werden in der Regel je nach Veranstaltung und Ressort 2-4 Wochen vorher vom Ressortleiter direkt und/oder vom Volunteer-Club bearbeitet.
    Es kann vorkommen, dass Helferbereiche ein bestimmtes Anforderungsprofil suchen oder es zu viele Helferanmeldungen gibt. Wird dein Wunscheinsatz nicht bestätigt, versuchen wir Alternativ-Vorschläge zu machen.
    Die Einsatzinformationen werden meistens per Mail verschickt. Einige Helferbereiche erfordern eine Akkreditierung, die dann noch zusätzlich per Post versendet wird. Gelegentlich lässt es sich nicht verhindern, dass der Einsatz noch kurzfristiger bestätigt wird (1 Woche bis wenige Tage vorher).

  • Wie lange dauert ein Helfereinsatz?

    Je nach Event und Helferbereich kann die Einsatzdauer unterschiedlich lang ausfallen. Durchschnittlich dauert ein Helfereinsatz zwischen 4-8 Stunden.

  • Kann ich meine Kontaktdaten und Kleidergröße in der Registrierung ändern?

    Logge dich einfach mit deinem Passwort ein, dann kannst du dine Kontaktdaten und Kleidergröße bei Bedarf ändern.

  • Benötige ich als Helfer bei meinem Einsatz eine Akkreditierung?

    Für die meisten Einsatzbereiche ist keine Akkreditierung erforderlich. Für manche Helferbereiche beim BMW BERLIN-MARATHON und Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist jedoch eine Akkreditierung notwendig, die wir dann vorher per Post zusenden werden.

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige