42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Eine Flasche Rotwein für die TEAM-Staffel

TEAM-Staffel geht in die 2. Runde

06.06.2001

Mit ungewöhnlichen Neuerungen wartete der SCC bei der Premiere seiner 1. Berliner 5 x 5 km TEAM Staffel im Vorjahr im Tiergarten auf. Statt einer Medaille im Ziel erhielt jede gemeldete Mannschaft einen Picknickkorb, gefüllt mit appetitlichem Proviant. Das war doch schon eine kleine Sensation für alle Teilnehmer, die derartiges bei einer Laufveranstaltung noch nicht erlebt hatten.

Auch in diesem Jahr wird der Picknickkorb die Attraktion sein. Gefüllt wird der Korb mit appetitlichen Proviant von den vier Holiday Inn Hotels in Berlin, die Sponsor der TEAM-Staffel sind. Eine Flasche Rotwein soll nach dem Lauf "zum gemütlichen Teil" des Abends überleiten.

Damit soll dem besonderem Anliegen des Veranstalters gedient sein, an einem Sommerabend im Tiergarten Sport und fröhliches Beisammensein zu fördern. Wieder werden insbesondere Firmen aller Branchen, Familien, Freunde und Ämter angesprochen, die ihren Mitarbeitern eine neue Art der betrieblichen Kommunikation und der Fitness offerieren wollen.

Ebenso außergewöhnlich ist der Veranstaltungstag:
An einem Mittwoch (27.6.), mitten in Woche, um 18.30 Uhr wird im Tiergarten gelaufen. Die Mitarbeiter der Firmen und Ämter sollen von der Arbeit gleich zum Start kommen. Gemeldet u.a. Banken, das KaDeWe, die Finanz-Runners, die Weitnauer Rechtsanwälte, die Zahnarztpraxis "Faule Zähne", das Stabsmusikkorps Berlin, die Thyssen AG, die Berliner Sportärzte, die Bundeswehr und viele Familienstaffeln.

Im vorigen Jahr liefen 218 Staffeln mit, darunter auch die Prominentenstaffel mit dem Regierenden Bürgermeister und mit den Senatoren Branoner und Kurth. Der SCC erwartet in diesem Jahr mit 400 Staffeln eine neue Rekordzahl.

Der ermässigte Meldeschluss beträgt DM 50,- pro Staffel bis zum 7.06.2001, danach steigt die Organisationsbeitrag auf DM 70,- pro Staffel.

Startort: Die Wiese an der Hofjägerallee, in der Nähe der Siegessäule.


Weitere News

29.10.2014 Am Sonntag endet die Anmeldephase für den BMW BERLIN-MARATHON 2015
29.10.2014 Cross Days noch einmal: Wilder Westen in bewegten Bildern
28.10.2014 500.000 Dollar für den Seriensieger : Finale der World Marathon Majors-Serie 2014 am 2. November in New York
26.10.2014 Beeindruckender Sieg durch Daniel Hajek bei der Cross Challenge

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige