42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Von der Siegessäule zum Funkturm zum Jubiläum von 88Acht

Die SFB-Lauf-Bewegung unterwegs

25.08.2002

Die SFB-Lauf-Bewegung hat das Stand- und Trainingsquartier eigentlich im Tiergarten an der Siegessäule.

Am Sonnabend, dem 24. August wurden um 14.00 Uhr nicht die traditionellen Trainingsrunden im Tiergarten unter die flotten Sohlen genommen, sondern es stand ein Lauf- und Trainingsbesuch bei der Jubiläumsparty am Funkturm bei 88Acht auf dem Plan.

Mit den Trainern und Betreuer von SCC-RUNNING, an der Spitze John Kunkeler, Fritz Feddema, Wolfgang Paech und Bernd Hübner u.a.m. und – begleitet und abgesichert von der Motorrädern und Funkwagen der Berliner Polizei – lief die 150 köpfige Läufertruppe die Straße des 17. Juni entlang, über den Kaiserdamm und Messedamm zum Veranstaltungsort in den Sommergarten am Funkturm. Hier lief die SFB-Lauf-Bewegung unter großen Beifall der vielen Besuchern ein und wurde dann von Vorläufer Hajo Seppelt auf der Bühne begrüßt.

Jüngster Teilnehmer war der 16-tägige Theo der im Babyjogger von der Mutter „mitfuhr“ – Theo ist schon „gelernter Läufer“, als Mutter schwanger war, "lief er schon immer mit"!

Aber nicht nur die Läufer der Lauf-Bewegung waren auf der Bühne, sondern auch die Walker hatten sich auf die „flotten Beine“ gemacht und gezeigt, daß das Walken zur Lauf-Bewegung gehört. Viele Prominente wurden auf der SFB-Lauf-Bewegungs-Bühne interviewt, so u.a. war Berlins Sportsenator Klaus Böger dabei, der Intendant des SFB Schättle, Polizeivizepräsident Gerd Neubeck, Abendschau Moderator Friedrich Moll sprach über seinen Start bei der SCC „Generalprobe“ am nächsten Tag und Dr. Willi Heepe und Race Director Horst Milde vom real- BERLIN-MARATHON gaben aktuelle Hinweise über den großen Marathon am 29. September.

Eine gelungene Demonstration der SFB-Lauf-Bewegung vor großem Publikum, von denen sich sicherlich wieder viele animiert fühlen, in der Zukunft zu laufen oder zu walken.


Weitere News

23.10.2014 Videonews: Wie der Wilde Westen der Cross Days entsteht
21.10.2014 Vattenfall BERLINER HALBMARATHON 2015: Bereits 20.000 Startplätze belegt
16.10.2014 BMW BERLIN-MARATHON 2015: Die Registrierung zum Anmeldeverfahren dauert vom 18. Oktober bis 2. November 2014
10.10.2014 Abbott wird Titelsponsor der World Marathon Majors

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige