43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

Das Laufergebnis aufs Mobiltelefon

SMS-Ergebnisservice zum dritten Mal

07.09.2002

Zum nunmehr dritten Mal wird beim real,- BERLIN-MARATHON der SMS-Ergebnisdienst angeboten. Hierbei kann jeder Teilnehmer des 29. real,- BERLIN-MARATHON bis zu 3 Mobilfunknummern angeben, an die sofort nach Überlaufen der Ziellinie eine Kurznachricht per SMS versendet wird. Die Nachricht entält vorläufige Zeiten, Plazierung und weitere statistische Informationen.

Erstmalig in diesem Jahr kann auch eine email-Adresse angegeben werden, an die das Ergebnis gesendet wird. Der Dienst funktioniert weltweit und ist kostenlos.

Realisiert wird der SMS-Ergebnisdienst auch in diesem Jahr von der Universität Linz unter Leitung von Prof. Ferscha. Im vergangenen Jahr wurden bereits knapp 28.000 Nachrichten per SMS versendet - und dies innerhalb 6 Stunden. In der Spitze gingen 320 Nachrichten pro Minute an die registrierten Mobiltelefone - ein absoluter Rekord.

Registrieren Sie Ihre Startnummer jetzt hier: SMS ERGEBNISDIENST

Es besteht ein limitiertes Kontingent von 30.000 Nachrichten per SMS und 10.000 emails, die versendet werden.


Weitere News

24.08.2016 BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating - Letzte Chance zur Teilnahme nutzen!
21.08.2016 Neue Strecke, zufriedene Gesichter
20.08.2016 Olympia-Marathon am Sonntag: Die Favoriten kommen aus Kenia und Äthiopien. Philipp Pflieger und Julian Flügel sind auch dabei
17.08.2016 Stadtläufer aufgepasst: Wir verlosen zwei Startplätze für den BMW BERLIN-MARATHON 2017!

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK taxofit

Anzeige

Anzeige