43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

Laufend informiert - der SMS Ergebnisdienst des MARATHON

Die hundertausendste Nachricht wird erwartet

08.09.2003

Zum nunmehr 4. Mal gibt es beim real,- BERLIN-MARATHON die Möglichkeit, sich das persönliche Laufergebnis auf das Mobiltelefon schicken zu lassen. Nur wenige Sekunden nach dem Zieldurchlauf ist die Nachricht per SMS schon da!

Der Dienst, bei dem die Teilnehmer kostenlos bis zu 3 Mobilfunknummern und eine email-Adresse angeben können, an die das Laufergebnis einer bestimmten Startnummer gesendet wird, wird auch diesmal vom Institut für Praktische Informatik der Universität Linz, unter Leitung von Prof. Ferscha, realisiert.

"Wir sind froh, auch in diesem Jahr dem Erlebnis real,- BERLIN-MARATHON eine besondere Note geben zu können - zumal wir beim diesjährigen Jubiläumsmarathon die einhundertausendste erfolgreich versendete Nachricht per SMS erwarten", so Prof. Ferscha. Allein im vergangenen Jahr 2002 wurden 35.700 Nachrichten innerhalb kürzester Zeit versendet.

Die Ergebnisnachrichten enthalten die Startnummer, Vor- und Zuname des Athleten, den erreichten Gesamtrang, die Nettozeit, die beiden Halbmarathonzeiten, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Kilometergeschwindigkeit.

Die Registrierung ist unter www.berlin-marathon.com möglich – dort auf der Startseite nach dem Mobiltelefon Ausschau halten. Es gilt sich zu beeilen - die Zahl der zu registrierenden Nachrichten ist limitiert.


Weitere News

25.08.2016 Sportmedizinisches Symposium zum BMW BERLIN MARATHON 2016
24.08.2016 BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating - Letzte Chance zur Teilnahme nutzen!
21.08.2016 Neue Strecke, zufriedene Gesichter
20.08.2016 Olympia-Marathon am Sonntag: Die Favoriten kommen aus Kenia und Äthiopien. Philipp Pflieger und Julian Flügel sind auch dabei

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK taxofit

Anzeige

Anzeige