41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

Horst Milde – treffen Sie die richtige Wahl bei Berlins Sportler des Jahres

Seit über 40 Jahren hat Horst Milde rund 1,268 Millionen Menschen zum Laufen gebracht.

06.01.2004

Noch bis zum 14. Januar können Sie abstimmen bei der Wahl zu Berlins Sportler des Jahres 2003. Gewählt werden neben einem Sportler und einer Sportlerin auch eine Mannschaft und ein Trainer / Manager des Jahres.

Helfen Sie mit, dass in der Kategorie Trainer / Manager tatsächlich der Mann gewinnt, der in Berlin im vergangenen Jahr für den größten Erfolg sorgte: Horst Milde, der Race-Director von SCC-RUNNING. Fast 125.000 Teilnehmer registrierten seine Rennen, eine weltweite Sensation gab es beim real,- BERLIN-MARATHON. Der Kenainer Paul Tergat lief bei dem perfekt organisierten Rennen als erster Mensch unter 2:05 Stunden. Dieser Weltrekord brachte Berlin eine überragende internationale Medienberichterstattung, die für die Stadt eine unbezahlbare Werbung bedeutet. Zudem erreichten beim viertgrößten Marathon zum ersten Mal über 30.000 Läufer das Ziel, eine Million Zuschauer säumten die Straße. Die Inline-Skater verdanken Horst Milde und seinem Team den weltweit größten und spektakulärsten Marathon vor 250.000 Zuschauern.

Kein anderer Trainer / Manager kann vergleichbare Erfolge vorweisen. Seit über 40 Jahren hat Horst Milde rund 1,268 Millionen Menschen zum Laufen gebracht. Dafür bekam Horst Milde im November die höchste internationale Auszeichnung, die ein Berliner Trainer / Manager im vergangenen Jahr erhielt. Der Welt-Leichtathletik-Verband IAAF ehrte den Berliner.

Wählen Sie Horst Milde – der einfachste Weg ist online über Internet bei http://www.champions-berlin.de, www.berlin.de oder www.berlinonline.de, aber auch in den Berliner Tageszeitungen sind regelmäßig Stimmzettel abgedruckt.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres bietet sich zudem ein Athlet aus dem Ausdauerbereich an: Der Weltklassegeher Andreas Erm wurde Dritter bei der WM über 50 km. Unter den Teilnehmern an der Wahl werden wertvolle Preise verlost, unter anderem eine Reise zu den Olympischen Spielen in Athen.


Weitere News

28.09.2014 Überraschungserfolge für zwei Berliner Newcomer im Handbike und Rennrollstuhl
28.09.2014 Dennis Kimetto läuft Weltrekord bleibt als erster Läufer unter 2:03 Stunden
27.09.2014 MY JOURNEY - Partystimmung am Wilden Eber
27.09.2014 Starke Resonanz beim BMW mini-MARATHON: 8600 Schüler am Start

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige