News
adidas präsentiert neue, globale Running-Kampagne
Fauja Singh - der Weltrekordler mit 93 Jahren
04.06.2004
adidas geht mit einer neuen, weltweiten Running-Kampagne an den Start und unterstreicht einmal mehr die Bedeutung dieser Kategorie. Die integrierte Kampagne, die von der Amsterdamer Agentur 180 kreativ umgesetzt wurde, thematisiert authentische und inspirierende Geschichten über Läufer. Ein Hauptdarsteller der Running-Kampagne 2004 ist Fauja Singh, ein 93-jähriger Marathonläufer und Weltrekordhalter seiner Altersgruppe.
Singh, der erst im Alter von 89 Jahren seinen ersten Marathon lief, hat
in den letzten drei Jahren seine Laufzeit um eine Stunde verbessert und sich
wiederholt unmöglich scheinenden Herausforderungen gestellt - mit 5:40:14
lief er 2003 beim Toronto Waterfront-Marathon einen neuen
Altersklassen-Weltrekord - im April 2004 lief er beim London Marathon und
erreichte bei naßkaltem Wetter 6:07:13.
Zwei weitere Ausführungen stellen die herausragenden Leistungen von
Läufern in den Mittelpunkt, die am antarktischen Marathon sowie am 125 km
langen Canadian Death Race teilgenommen haben.
„Diese Kampagne ist sehr inspirierend und man bekommt einen Eindruck von dem, was alle Läufer verbindet. Es geht darum, sich selbst herauszufordern, sich immer weiter zu verbessern und schließlich auch darum, das Mögliche neu zu definieren“, sagt Uli Becker, Head of Global Communications bei adidas.
„Diese Geschichten schildern authentisch, dass Läufer nichts zwischen sich und ihre Leidenschaft kommen lassen – Wetter, Müdigkeit, Gefahr, Alter, das alles zählt nicht. Ihre Leidenschaft ist so stark, dass sie für uns alle zur Inspiration werden“, erklärt Peter McHugh, Executive Creative Director bei 180 Amsterdam.
Das Erzählen der einzelnen Geschichten wird durch einen Fotokollagen-Effekt unterstützt.. Die Fotoarbeiten der Londonerin Deirdre OCallahan wurden mit der Siebdrucktechnik von Kate Gibb kombiniert. Zusätzliche Elemente wie Startnummern, Zeitungsfotos und Siegermedaillen wurden über die siebgedruckten Bilder gelegt. Die Printanzeigen werden in Deutschland 2004 in Fach-Magazinen geschaltet.
Weitere Informationen bei:
adidas Area Central Presse und PR
Oliver Brüggen, Matthias Nierle, Anke Breitinger, Sylvia
Schüßler
Tel.: 09132/ 84-2536
Fax: 09132/ 84-2138
www.press.adidas.de
Weitere News
Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv
Anzeige
Anzeige















