42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Gudrun Doll-Tepper als ICSSPE-Präsidentin wiedergewählt

Weltrate für Sportwissenschaft und Leibes-/Körpererziehung (ICSSPE)

06.08.2004

Thessaloniki, 06. August 2004

Hohe Berufung, bzw. Bestätigung
Die Berliner Sportwissenschaftlerin Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper wurde am heutigen Freitag erneut an die Spitze des größten internationalen Sport- und Sportwissenschaftsverbands gewählt.

Internationale Sport- und Sportwissenschaftsorganisationen für weitere vier Jahre in Berlin
Die Wahlen fanden am Vormittag im Rahmen der Generalversammlung des Weltrates für Sportwissenschaft und Leibes-/Körpererziehung (ICSSPE) in Thessaloniki/Griechenland statt und entschieden darüber, dass eine der wenigen in Deutschland ansässigen Geschäftsstellen internationaler Sport- und Sportwissenschaftsorganisationen für weitere vier Jahre in Berlin bleibt.

"Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, alle bedeutenden internationalen Verbände der Sportwissenschaft, viele große Sportverbände und anerkannte Sportinstitute aus allen Kontinenten unter dem Dach ICSSPEs zu vereinen.
Wichtige Aufgaben für die nächsten Jahre sehe ich darin, innerhalb des Dachverbands gegenseitiges Verständnis der Mitglieder für die vielfältigen Aufgaben zu entwickeln. Für das Internationale Jahr des Sports und der Leibeserziehung 2005 planen wir bereits vielfältige Aktivitäten", erklärt Gudrun Doll-Tepper im Anschluss an die Wahl.

"Außerdem wird sich ICSSPE neben der wissenschaftlichen Bearbeitung von Themen des Breiten-, Schul- und Hochleistungssports weiterhin intensiv mit dem Problem der Zivilisationskrankheiten infolge mangelnder körperlicher Aktivität befassen und dazu internationale Maßnahmen initiieren."

Als Vizepräsidenten wurden Prof. Dr. Margaret Talbot aus Großbritannien, Prof. Dr. Anthony Parker aus Australien und Prof. Dr. Colin Higgs aus Kanada in ihren Ämtern bestätigt.

Garnet Starke

International Council of Sport Science and Physical Education (ICSSPE/CIEPSS)
Hanns-Braun-Strasse, Friesenhaus II
14053 Berlin

Tel.: +49 30 36 41 88 50
Fax: +49 30 805 63 86
Email: icsspe@icsspe.org

Internet: www.icsspe.org

Visit the website of the 2004 Pre-Olympic Congress at:
www.preolympic2004.com


Weitere News

31.07.2015 Frido trainiert mit der Arche-Jugend für die Sielmann Youth Challenge
28.07.2015 Be a star: Die City-Nacht in bewegten Bildern
28.07.2015 Anna Hahner gegen Ostafrika: Das Feld der Topläuferinnen beim BMW BERLIN-MARATHON - Neue Partnerschaften stärken den BMW BERLIN-MARATHON
26.07.2015 Triff dich mit der #BMcommunity zum 1. Online Meet-Up

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA Wobenzym plus Here Maps

Anzeige

Anzeige