44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

Beim TSV Kuppingen läuft was in Berlin !

... die Läufer auf dem Weg zum 31. real,- BERLIN-MARATHON 2004

13.08.2004

Am letzten Septemberwochenende fliegen 51 TeilnehmerInnen unserer Reisegruppe nach Berlin, um mal wieder richtige Marathonstimmung und das Hauptstadt-Flair zu geniessen.
Schon in den vergangenen Jahren waren die Kuppinger zweimal mit Gruppen von rund 30 Personen in Berlin dabei.

Kuppingen mit 4.000 Einwohnern - südlich von Stuttgart ...

Kuppingen liegt ca. 30 km südlich von Stuttgart und hat rund 4.000 Einwohner.
Der vor 11 Jahren gegründete Lauftreff boomt seither ununterbrochen. Rund 220 Mitglieder kommen mehr oder weniger regelmässig zum Laufen und Walken ... Rund 100 Erwachsene und ca. 40 Kinder gehen für den TSV Kuppingen bei Wettkämpfen und Volksläufen an den Start.

... mit 38 Teilnehmern - Läufer, Walker und Inliner -
36 Läuferinnen und Läufer sowie je einen Inline-Marathoni und eine Walkerin umfasst die Reisegruppe in diesem Jahr, der Rest besteht aus Fans und Angehörigen, die sich ebenfalls auf die Wahnsinns-Stimmung an der Strecke freuen und ihren Teil dazu beitragen werden.

Zwei BERLIN-MARATHON Jubilee-Club Mitglieder
Zwei Kuppinger haben es in Berlin bereits in den BERLIN-MARATHON Jubilee-Club geschafft ...
Ewald Stadler (Jg.1936) wird zum 17. mal in Berlin laufen. Michael Piske (Jg. 1949), ein waschechter Berliner, der seit vielen Jahren im Schwabenländle wohnt, zum 12. mal. Seine persönliche Bestzeit liegt bei 2:46:20 Std., für dieses Jahr strebt er eine Zeit um 2:55 Std. an, mit der er sicher wieder eine sehr gute Platzierung in seiner Altersklasse M 55 erreichen wird.

Zwischen 3 und 4 Stunden ...

Die meisten Kuppinger Läufer möchten Zeiten zwischen 3 und 4 Stunden laufen, auch einige unserer 10 in Berlin gemeldeten Damen haben sich Zeiten unter 4 Stunden zum Ziel gesetzt. Die Damen sind alle in den Klassen W 30 bis W 45 angesiedelt, bei den Männern reicht es von M 30 bis M 65.

Nur eine Läuferin sowie ein Läufer feiern ihr Marathon-Debut. Jörg Fischer im Alter von 60 Jahren und als frisch gebackener Opa. Zehn LäuferInnen haben 2 oder 3 Marathons hinter sich, vier um die 20, der Rest um 10 Läufe.
Die meisten trainieren 4-5 mal wöchentlich und bringen es auf 40 - 60 Wochenkilometer, die ambitionierteren Läufer laufen bis zu 7 mal die Woche 80 - 100 km.

Wir freuen uns alle sehr auf Berlin und seinen MARATHON !!!

Albrecht Mayer

Mehr vom TSV Kuppingen:
www.tsvkuppingen.de


Weitere News

23.03.2017 AOK TEAM-Staffel Brandenburg: Das Sommer-Lauf-Events in Brandenburg an der Havel geht in die zweite Runde
23.03.2017 Das Programmheft zum Berliner Halbmarathon ist jetzt online
15.03.2017 Die Anmeldung zum SportScheck Stadtlauf Berlin hat begonnen
10.03.2017 Titelsponsor BMW verlost fünf Starttickets

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige