42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

MARATHON und Bambinilauf 2004 – Rekordbeteiligung

Rekordbeteiligung von 452 Kindern beim Bambinilauf

02.10.2004

Es ist inzwischen eine Tradition beim real,- BERLIN-MARATHON: Die Läufe für Jugendliche und für Kinder. Schließlich will man als Veranstalter die Entwicklung des Laufsports vorantreiben und die Leichtathletik in der Entwicklung schon im Jugendalter verankern, eine pädagogische Arbeit, die allerdings nur in Zusammenarbeit mit den Schulen und sportbegeisterten Eltern Erfolg haben kann.

Der MINI-MARATHON über 4,2195 km für die Jugendlichen der Schulen – seit 1989 mit ständig wachsenden Teilnehmerzahlen – und seit sechs Jahren auch der Bambinilauf, dieser immer am Vortag des MARATHONS – für Kinder (10 Jahre und jünger) über eine „Schnupperdistanz“ von etwa 800 m sind im Rahmenprogramm des real,- BERLIN-MARATHON nicht mehr wegzudenken - als die Motivations"maschine" für die weitere Entwicklung des Laufsports und der Leichtathletik in der Zukunft.

In diesem Jahr kam der Bambinilauf mit einer neuen Rekordbeteiligung von 452 Kindern (Vorjahr 383) im Sommergarten am Funkturm bei herrlichem Sonnenschein zur Austragung.

Franz Feddema, als Leiter der Veranstaltung, hatte wieder ein großes Team zusammen, das die aufgeregten Kinder (und Eltern) im Zaune hielt und in vier einzelnen Läufen über die Runde (bei der ältesten Gruppe waren es 2 Runden) schickte.

Der Sprecher Robert Fekl ging beruhigend mit Teilnehmern und Eltern, insbesondere den Vätern, um und brachte dann die aufgeregten Bambinis immer sicher auf die Reiserunde, Horst Milde als Starter verursachte keinen Fehlstart – alles lief glatt über die Bühne. Sponsor real,- war sehr großzügig – alle Kinder bekamen vor dem Start eine schöne Kappe, dann eine Erinnerungs-Medaille und eine Urkunde im Ziel. Dann gab es zusätzlich noch eine Tüte mit Criss-Cross (Erdnussflips) vom Pombär – auch initiiert von real,-.
Alle waren glücklich – auch die vielen stolzen Väter und Mütter und Großeltern), die teilweise ihre Kleinen bei der Sommergarten-Runde laufend begleiteten.

Wie wichtig die Initiativen mit dem Bambinilauf und dem MINI-MARATHON durch die Organisatoren des real,- BERLIN-MARATHON sind - siehe:
http://www.real-berlin-marathon.com/news/show/002507

Das weitere "Rahmenprogramm" rund um den 31. real,- BERLIN-MARATHON 2004:
http://www.real-berlin-marathon.com/news/show/002470
http://www.real-berlin-marathon.com/news/show/002503

Das kulturelle Rahmenprogramm des real,- BERLIN-MARATHON:
http://www.real-berlin-marathon.com/news/show/002500
http://www.real-berlin-marathon.com/news/show/002460
http://www.real-berlin-marathon.com/news/show/002200
http://www.real-berlin-marathon.com/news/show/002398

Alle anderen sportlichen Vorberichte und Ergebnisse der Läufer und Inlineskater des 31. real,- BERLIN-MARATHON 2004 in großer Fülle im "Archiv":
http://www.real-berlin-marathon.com/news/archiv


Weitere News

23.10.2014 Videonews: Wie der Wilde Westen der Cross Days entsteht
21.10.2014 Vattenfall BERLINER HALBMARATHON 2015: Bereits 20.000 Startplätze belegt
16.10.2014 BMW BERLIN-MARATHON 2015: Die Registrierung zum Anmeldeverfahren dauert vom 18. Oktober bis 2. November 2014
10.10.2014 Abbott wird Titelsponsor der World Marathon Majors

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige