40. BMW BERLIN-MARATHON am 29. September 2013

Weitere Veranstaltungen

News

Der 6. Gänsebratenverdauungslauf am zweiten Feiertag

Gemeinsame Weihnachts-Laufaktion mit roter Zipfelmütze im Grunewald

17.12.2004

Laufen ist gesund - erst recht, wenn durch die Weihnachtsfeiertage mehr Pfunde auf den Hüften gelandet sind. SCC-RUNNING bietet - unter fachlicher Anleitung von Bernd Hübner - all jenen, denen Gänsebraten, Marzipan, Stolle oder ähnliche kalorienreiche Gerichte des Festes im Magen liegen, eine Möglichkeit, die Kalorien schneller gemeinsam zu verbrennen. Zum sechsten Mal wird am Zweiten Weihnachtsfeiertag daher der Berliner Gänsebratenverdauungslauf stattfinden.

Eine rote Zipfelmütze ist Pflicht
Eine (ausgestopfte) Weihnachtsgans läuft traditionell im Arm von Weihnachtsmann Wolfgang Paech mit, im Vorjahr waren beim insgesamt 287 Teilnehmer dabei - viele davon als Weihnachtsmann oder Weihnachtsfrau verkleidet. Die rote Zipfelmütze ist auch diesmal wieder Pflicht!

Weihnachtsgeschenk an Ex-Förster Lippert
Zielpunkt des gemütlichen Laufes im sehr langsamen Jogging-Tempo durch den Grunewald ist die Revierförsterei Saubucht. Hier übergeben die Läufer dem Ex-Förster Hans Lippert kleine Geschenke. Förster Lippert stellt den Läufern nämlich das ganze Jahr über auf seinem Zaun frisches Wasser zur Verfügung, wenn die sie tief im Grunewald beim Training die Försterei passieren.

Am 26.12.2004 gibt es allerdings Glühwein!

Am Sonntag, dem 26.12.2004 (Zweiter Weihnachtsfeiertag), kann man um 10.00 Uhr kostenlos am 6. Gänsebratenverdauungslauf durch den Grunewald teilnehmen.

Start: 10.00 Uhr am Mommsenstadion,
Waldschulallee 34/ Ecke Harbigstraße

Dauer 60 - 90 Minuten, Kilometerschnitt 6:30 Minuten.

Das Mommsenstadion ist als Sonderservice der Sportverwaltung von Charlottenburg-Wilmersdorf für die Weihnachtsläufer geöffnet, so dass Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung stehen.

RUN BERLIN RUN
- Hinkommen und Mitmachen.

Die nächsten Läufe von SCC-RUNNING

31.12.2004
29. Berliner Silvesterlauf "Der Pfannkuchenlauf" am Teufelsberg - mit Kostümprämierung -

01.01.2005
34. Berliner Neujahrslauf am Brandenburger Tor
"Der UNICEF-Spendenlauf"

22.01.2005
27. Berliner Team-Marathon im Plänterwald
42,195 km für 3er Teams und 5 km FUN-RUN


Weitere News

22.05.2013 Happy Birthday SCC-EVENTS-Wiesel!
16.05.2013 In 3 Monaten beginnt unser BMW BERLIN-MARATHON Camp 2013
10.05.2013 Wie die TEAM-Staffel ins Rollen kam – „Eine kleine Staffelgeschichte“, Teil II
09.05.2013 Wie die TEAM-Staffel ins Rollen kommt – „Eine kleine Staffelgeschichte“, Teil I

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 40. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW Eurosport n-tv Berliner Morgenpost AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei 104.6 RTL 105,5 Spreeradio Timex Tata Consultancy Services

Anzeige

Anzeige