43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

Zweite Auflage der BERLIN VITAL Frühjahr vom 31. März bis 2. April in den Messehallen am Funkturm

17.02.2005

Zum zweiten Mal wird im Rahmen des Bewag BERLINER HALBMARATHON, der am 3. April sein 25. Jubiläum feiert, die BERLIN VITAL Frühjahr veranstaltet. Die neue Sport- und Fitnessmesse fand 2004 erstmals in den Messehallen am Funkturm statt und hatte dabei mit über 45.000 Besuchern eine starke Resonanz.

Die BERLIN VITAL Frühjahr wird vom 31. März bis 2. April, also von Donnerstag bis Sonnabend an den drei Tagen vor dem Bewag BERLINER HALBMARATHON, geöffnet sein. Im Rahmen der Messe werden die Teilnehmer des Jubiläumsrennens auch wieder ihre Startunterlagen erhalten. Außerdem findet dort ein Teil des Rahmenprogramms des Bewag BERLINER HALBMARATHON statt. Dazu gehört die Pasta Lounge, in der die Athleten Nudeln essen können, um ihre Kohlehydratspeicher vor dem Rennen noch einmal aufzuladen, oder auch der Bambinilauf für Kinder, der am Sonnabend (2. April) gestartet wird.

Die BERLIN VITAL Frühjahr steht jedoch unabhängig von einer Teilnahme am Bewag BERLINER HALBMARATHON allen sportinteressierten oder fitnessorientierten Menschen offen. Themen der Messe werden unter anderem Wellness und Lifestyle, gesundes Leben und gesunde Ernährung, Kinder in Bewegung, Beauty und Körperpflege, Gesundheitstourismus sowie Fitness und Entspannung sein.

Einen breiten Rahmen wird auch der Sportmedizinische Service Berlin (SMS) einnehmen, der sportmedizinische Partner von SCC-RUNNING. Der Medical Director des Bewag BERLINER HALBMARATHON, Dr. Willi Heepe, und sein Team werden für gesundheitliche Fragen beziehungsweise bei Problemen zur Verfügung stehen.

Für den Bewag BERLINER HALBMARATHON kann man sich noch bis zum 25. Februar zum günstigen 25-Euro-Tarif anmelden, danach wird es dann teurer.

http://www.berlin-vital.de


Weitere News

30.05.2016 Lungensportgruppe startet bei der Berliner Wasserbetriebe 5x5km TEAM-Staffel – Kontrolliert und gut vorbereitet!
27.05.2016 Rätselhafte Olympia-Nominierungen in Kenia und Äthiopien: Die Marathonläufer Kimetto, Kipsang, Bekele, Tsegaye, Keitany und Kiplagat bleiben zu Hause
27.05.2016 Neu bei der Berliner Wasserbetriebe TEAM-Staffel: Am Montag und Dienstag können die Startunterlagen schon abgeholt werden
26.05.2016 Jetzt 100-Euro- Karstadt sports Gutschein gewinnen und beim AVON Frauenlauf 2017 starten

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA taxofit Here Maps

Anzeige

Anzeige