42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

E-Mail-Presseservice mit Informationen und Anregungen für verschiedene Hintergrund-Geschichten rund um den 25. Bewag BERLINER HALBMARATHON

01.04.2005

Liebe Kollegen,

hier erhalten Sie einen E-Mail-Presseservice mit Informationen und Anregungen für verschiedene Hintergrund-Geschichten rund um den 25. Bewag BERLINER HALBMARATHON.

Dieser Presseservice beinhaltet die folgenden Themen:

1. Letzte Tipps vom Medical-Director, Dr. Willi Heepe

2. Sondersendungen des RBB

3. Berliner Morgenpost produziert Ergebnis-Beilage

4. Pasta aus Italien auf der BERLIN VITAL Frühjahr


Mit freundlichen Grüßen,

Bewag BERLINER HALBMARATHON
Media-Team


Letzte Tipps vom Medical-Director, Dr. Willi Heepe
Zum Service auf der BERLIN VITAL:
„Die BERLIN VITAL bietet in diesem Frühjahr wie immer eine Beratung für alle Läufer in letzter Sekunde an. Der Sportmedizinische Service (SMS) bietet ein großes Informations- und Serviceangebot an. Wer kurzfristig gesundheitliche Probleme, Verletzungen oder allgemeine Fragen hat, kann sich an unser Team auf der BERLIN VITAL wenden. Hier werden wir jedem Läufer gerne helfen, auch wenn beispielsweise physiotherapeutische Probleme noch kurz vor dem Lauf am Sonntag anstehen. Jeder sollte auf seinen Körper hören und sich gegebenenfalls von uns noch mal durchchecken lassen. Egal ob es sich um internistische oder um orthopädische Probleme handelt. Vorsorge sollte bei jedem Läufer ganz oben stehen, denn nur so macht das Laufen auch Spaß. Die BERLIN VITAL gehört mittlerweile zum festen Programm beim Bewag BERLINER HALBMARATHON. Wir sehen, dass auch dieser an Qualität und Quantität stetig zunimmt und so wird auch bei kürzeren Läufen der medizinisch-gesundheitliche Aspekt immer wichtiger unter den Läufern. Wir haben auch eine Reihe von kurzen Vorträgen und viele Informationsstände. Der kleine wissenschaftliche Event hat sich bewährt. Auf der BERLIN VITAL kann man auch sehr schön Stimmungsbilder erkennen, die für uns in der Organisation natürlich von großer Bedeutung sind, um es im nächsten Jahr noch besser zu machen.“

Zur warmen Witterung beim Lauf:
„Es wird am Sonntag möglicherweise warm und sonnig, wenn dann noch ein wenig Wind dazukommt sind das optimale Laufbedingungen. Trotzdem rate ich jedem, ausreichend zu trinken und langsam zu laufen. Man sollte den Bewag BERLINER HALBMARATHON so wie den real,- BERLIN-MARATHON auch beim Laufen genießen. Dabei sein ist alles, und hinten ist es doch viel kommunikativer und interessanter als vorne an der Spitze, wo man oft alleine läuft. Bei so einer schönen Strecke und bei den Wetteraussichten kann man den Lauf doch richtig genießen.“

Sondersendungen des RBB
Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) ist der Medienpartner des Bewag BERLINER HALBMARATHON. Der Sender, der auch jedes Jahr die Live-Übertragung vom real,- BERLIN-MARATHON produziert, wird am Sonntag in einer Sondersendung über den Bewag BERLINER HALBMARATHON berichten. Der „Sportplatz extra“ beginnt am 3. April um 17.25 Uhr und läuft eine halbe Stunde.
In der Nacht vor dem Bewag BERLINER HALBMARATHON sendet der RBB zudem eine dreistündige Sendung der Highlights des real,- BERLIN-MARATHON 2004. Dabei werden bisher nicht veröffentlichte Sequenzen zu sehen sein. Die Sendung beginnt am Sonntag früh um 1.20 Uhr.

Berliner Morgenpost produziert Ergebnisbeilage
Der Print-Medienpartner des 25. Bewag BERLINER HALBMARATHON, die Berliner Morgenpost, wartet zum Jubiläum mit einem Novum auf. Die Berliner Morgenpost wird zum ersten Mal eine Ergebnis-Beilage zum Bewag BERLINER HALBMARATHON produzieren. In der Montag-Ausgabe wird die komplette Ergebnisliste des Bewag BERLINER HALBMARATHON veröffentlicht.

Al dente auch beim Bewag BERLINER HALBMARATHON

Wie beim real,- BERLIN-MARATHON gibt es auch bei der 25. Auflage des Bewag
BERLINER HALBMARATHON die frisch zubereiteten Nudeln, serviert mit
Tomatensauce und wie immer auf der BERLIN VITAL für jeden zum Probieren. Für
die Firma ‚De Cecco’ kommt es vor allem auf Qualität an, denn eine gesunde
Ernährung ist die Voraussetzung für sportlichen Erfolg. Gerade Nudeln sind ideale Kohlenhydratlieferanten und De Cecco achtet darauf, dass nur ausgewählte Zutaten verwendet werden damit sie der Körper optimal verarbeiten kann. Den Ce Cecco Pasta Party Stand finden Sie auf der BERLIN VITAL in der Halle 20/Stand 13a. Die Messe ist morgen noch von 10.00 bis 18.00 Uhr für geöffnet.

Public Relations
Mila Cantagallo
Tel: +39 0872 9861 / +39 349 0661666
e-mail: milacantagallo@dececco.it
www.dececco.it

 


Weitere News

26.11.2014 Frido Flink erwartet die Sammelhefte der Bambini-Laufserie presented by berlinovo
25.11.2014 Das BMW BERLIN-MARATHON-Magazin "Impressionen" ist jetzt online
24.11.2014 Marathon-Weltrekord von Dennis Kimetto offiziell anerkannt
20.11.2014 Anmeldestart für den BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei Wobenzym plus Here Maps Germanwings

Anzeige

Anzeige