43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

Berlinerin Jana Gegner setzt sich gegen die deutsche Skater-Elite durch

Überraschungssieg und Streckenrekord bei den Männern durch Sutton Atkins

04.04.2005

Jana Gegner gewinnt den Frauen-Wettbewerb der Inline-Skater
© bytepark

Berlinerin Jana Gegner setzt sich gegen die deutsche Skater-Elite durch Berlinerin Jana Gegner setzt sich gegen die deutsche Skater-Elite durch Berlinerin Jana Gegner setzt sich gegen die deutsche Skater-Elite durch

Traumhafte äußere Bedingungen gab es für die Skater beim Bewag BERLINER HALBMARATHON. Und die Frauen-Siegerin kam aus Berlin: Jana Gegner vom  Powerslide Racing Team war dreimal Junioren-Europameisterin und viermal Deutsche Meisterin auf verschiedenen Strecken. Sie ist die beste deutsche Sprinterin und hat auch international große Perspektiven. In diesem Jahr möchte Jana Gegner, die derzeit eine Ausbildung als Erzieherin macht, den Anschluss an die internationale Spitze finden.

Vier Frauen hatten sich bei 4 km abgesetzt. Sara Bak und Tina Strüver von Verducci GER sowie Elma de Vries und Nienke Stenekes von den Barclaycard Lion Girls. Die Entscheidung fiel dann im Zielsprint. Bemerkenswert war, dass sich Jana Gegner ohne die Hilfe einer Teamkollegin durchsetzen konnte. Sie siegte in 36:22 Minuten.

Bei den Männern kam es zu einer Sprintentscheidung einer Gruppe von etwa 25 Skatern mit allen Favoriten. Durchsetzen konnte sich überraschend der Brite Sutton Atkins vom Powerslide Racing Team. Er fuhr mit 34:04 Minuten sogar einen neuen Streckenrekord. In der Szene ist Sutton Atkins ein bekannter Mann, in der Öffentlichkeit dagegen nicht. Die Top-Favoriten Nico Widuwilt (Rollerblade) und Benjamin Zschätzsch (Luigino) kamen nur auf die Plätze zwei und drei. Benjamins Teamkollege Bernhard Krempel sollte den Sprint für Benjamin Zschätzsch anziehen, ist aber frühzeitig gestürzt und konnte somit nicht helfen.


Weitere News

04.05.2016 Topmodel und Moderatorin Lena Gercke startet beim AVON Frauenlauf Berlin
03.05.2016 Anmeldestart TÜV Rheinland Airfield Run
03.05.2016 Global Running Day: Am 1. Juni läuft was, und zwar weltweit
29.04.2016 Kick-Off für AOK TEAM-Staffel „5km das schafft jeder“

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA taxofit Here Maps

Anzeige

Anzeige