44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Der Marathon Jahresbericht des Road Running Information Center (USA)

Anhaltendes Marathonwachstum in den USA und weltweit

19.07.2005

Im September 2004 veröffentlichten wir „The State of the Sport – July 2004" - eine Übersicht über die Lage des Laufsports in den USA  (http://www.scc-events.com/news/news002385.html)  und die dazu gehörigen Folgerungen für die Zukunft. Der Bericht wurde übernommen vom USATF Road Running Information Center – einer Untergliederung der US Track & Field Federation.

Der Wert des Laufsportes wird immer noch nicht erkannt

Wie schon damals betont, gibt es leider in Deutschland seitens des Deutschen Leichtathletik-Verbandes – da hier verbandsseitig der Wert des Laufsportes bisher immer noch nicht erkannt wird - , keine derartige Untersuchungen über die Entwicklungen des Laufsportes und den daraus folgenden Analysen für die Zukunft. Lediglich am Jahresende werden die Anzahl der Volksläufe und deren Teilnehmerzahlen erfaßt.

Mit Genehmigung der USATF veröffentlichen wir diesen Beitrag, der auch mit Sicherheit für Deutschland und andere Länder Gültigkeit haben kann und wird. Jeder kann daraus seine eigenen Lehren ziehen und sich organisatorisch vorbereiten.

Wir werden in Kürze weitere Beiträge aus den USA übernehmen. Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich für die Genehmigung der Veröffentlichung.

Quelle: www.runningusa.org

Hier können Sie den RRIC Marathon Jahresbericht als pdf-Datei