41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

Trainingslauf für den real,- BERLIN-MARATHON am Sonntag

25.08.2005

Vier Wochen vor dem real,- BERLIN-MARATHON bietet SCC-RUNNING noch einen Testlauf für Marathonläufer an: Am Sonntag wird um 9 Uhr im Stadion Eichkamp (Harbigstraße) der 3. Berliner 30-km-Trainingslauf gestartet. SCC-RUNNING rechnet mit rund 1.300 Teilnehmern. Nachmeldungen sind noch bis kurz vor dem Start möglich.
Bei dem Rennen ohne Wettkampfcharakter und individueller Zeitnahme können alternativ auch 10 oder 20 Kilometer gelaufen werden. Die jeweilige Laufzeit lässt sich im Ziel an einer Stoppuhr ablesen. Um 9.10 Uhr gehen die Walker und Nordic-Walker an den Start über 10 oder 20 km.


Meldeschluss für real,- BERLIN-MARATHON Skating am 26. August

Der Meldeschluss für den größten Skate-Marathon der Welt läuft am 26. August ab. Bis Mitternacht können sich interessierte Teilnehmer noch online unter www.berlin-marathon.com nachmelden. Bei der Eröffnung des Autobahnteilstücks der A113 zwischen Späthstraße und Adlershof mit einem 10km Skate-Rennen am Sonntag, 28. September um 11 Uhr besteht dann noch einmal die Möglichkeit sich persönlich für den real,- BERLIN-MARATHON Inline-Skating anzumelden.


Meldeschluss für real,- MINI-MARATHON am 2. September

Für den real,- MINI-MARATHON ist am Freitag nächster Woche Meldeschluss (2. September). Lehrer, die noch ein Schulteam anmelden möchten, sollten dies so schnell wie möglich tun. Im vergangenen Jahr startete die Rekordzahl von gut 8.000 Schülern bei Deutschlands größtem Rennen dieser Art.

Der real,- MINI-MARATHON wird am Sonntag, 25. September, parallel zum real,- BERLIN-MARATHON gestartet. Die Schüler laufen die letzten 4,2195 km und rennen dann in das Marathon-Ziel am Brandenburger Tor. Die Wertung erfolgt jeweils in Teams mit zehn Schülern und getrennt nach Grund- und Ober- sowie Sportschulen. Jedes Team läuft somit 42,195 km – die klassische Marathondistanz.


Weitere News

23.04.2014 Am 25. April ist Anmeldeschluss für den AVON RUNNING Berliner Frauenlauf
17.04.2014 Bambini-Suchspiel mit Frido Flink
11.04.2014 Am 15. April startet die Trainingsserie AOK After Work Run
06.04.2014 Die Reise: Das Video zur Einstimmung auf den BMW BERLIN-MARATHON

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services

Anzeige

Anzeige