41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

Peter Hanisch wird heute 70 Jahre - der Präsident des LSB Berlin

Natürlich sieht man ihm das Alter nicht an, er ist quirlig wie einst, als er noch 400 m Läufer war

02.09.2005

Peter Hanisch - der Präsident des Landessportbundes Berlin
© Engler

Heute wird Peter Hanisch, Präsident des Landesportbundes Berlin, 70 Jahre alt.

Natürlich sieht man ihm das Alter nicht an, er ist quirlig wie einst, als er noch 400 m Läufer beim Polizei Sport-Verein war (PSV). Er ist Leitender Polizeidirektor bei der Berliner Polizei gewesen, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Präsident des BLV

Peter Hanisch hat viele Ämter im Laufe seines Lebens im Berliner Sport bekleidet, war einige Jahre Präsident des Berliner Leichathletik-Verbandes und zuletzt von 1991 bis 2005 Präsident des Berliner Turnerbundes.

Peter Hanisch lebt den aktiven Sport noch vor, er wiederholt alljährlich erfolgreich die fünf Übungen für das Goldenen Sportabzeichen und  läuft die 25 Kilometer in zwei Stunden und fünf Minuten – natürlich ist er auch schon den BERLIN-MARATHON gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch und Danke

Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreichen sportlichen Jahre und Danke für das große ehrenamtliche Engagement für den Berliner Sport.

Die Organisatoren von SCC-RUNNING 

Die Ehrenämter im Sport von Peter Hanisch.

Seine ehrenamtliche Tätigkeit begann 1965 beim Berliner Turnerbund und beim Berliner Leichtathletik-Verband1

971-1975 Präsident des Berliner Leichtathletik-Verbandes

1974-1985 1. Vorsitzender der Sportjugend Berlin

1979-1980 Vorsitzender des Deutschen Polizeisportkuratoriums

1982-1990 1. Vorsitzender der Deutschen Sportjugend

1982-1984 Präsident der Europäischen Polizeisport Union (USPE)

seit 1991 Präsident des Berliner Turnerbundes

1994-1995 Organisationschef der 10. Weltgymnastrada 1995 in Berlin

1996-1997 Organisationschef der WM der Rhythmischen Sportgymnastik in Berlin

1985-2000 Vizepräsident des Landessportbundes Berlin

seit 2000 Präsident des Landessportbundes Berlin

2002 – 2005 Vizepräsident des OK des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin

Sonstiges

1972 Sicherheitsbeauftragter bei den Olympischen Spielen in München

1974 Sicherheitsbeauftragter der Fußball-WM (Berlin)

1975 Sicherheitsbeauftragter der 6. Gymnastrada in Berlin

1978 Sicherheitsbeauftragter der Schwimm-WM in Berlin

 



Weitere News

20.07.2014 Noch Startplätze frei beim CRAFT Women´s Run am 2. August im Berliner Olympiapark
18.07.2014 Wichtige Hinweise zur Vattenfall City-Nacht Inlineskating
17.07.2014 „Ich sehe jetzt, wie viel Potential in mir steckt!“
10.07.2014 Tsegaye Kebede und Dennis Kimetto starten beim BMW BERLIN-MARATHON am 28. September

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn

Anzeige

Anzeige