42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Kinder proben für den real,- MINI-MARATHON! Ohne Training kein Erfolg!

Die Vorbereitungen der Carl-Sonnenschein-Grundschule für den 17. real,- MINI-MARATHON 2005

30.10.2005

Start der ersten Gruppe beim Sportfest
© schmidk.

Kinder proben für den  real,- MINI-MARATHON! Ohne Training kein Erfolg! Kinder proben für den  real,- MINI-MARATHON! Ohne Training kein Erfolg! Kinder proben für den  real,- MINI-MARATHON! Ohne Training kein Erfolg! Kinder proben für den  real,- MINI-MARATHON! Ohne Training kein Erfolg!

Bei der Siegerehrung für die schnellsten Mannschaften des real,- MINI-MARATHON 2005 am Mittwoch, dem 19. Oktober 2005 war auch zum wiederholten Male die Carl-Sonnenschein-Grundschule dabei. Bei den Jungen belegte die Schule  ganz knapp den 2. Platz in 3:08:58 (von 276 Mannschaften) und bei den Mädchen ebenso knapp den vierten Platz in 3:40:33 (von 104 Mannschaften im Ziel).

Im Jahr 2000 gewannen die Mädchen der Carl-Sonnenschein-Grundschule sogar schon einmal.
Aber die Erfolge kommen nicht von ungefähr. Sportlehrer Dieter Schmidkunz schreibt wie sich die Schülerinnen und Schüler auf das Lauf-EREIGNIS des Jahres vorbereiten.

Seit Beginn des MINI-MARATHON 1989 nimmt unsere Schule mit stets steigenden Teilnehmerzahlen an diesem Laufereignis teil. In diesem Jahr liefen fast 80 Kinder unserer Grundschule mit. Damit die Schüler/innen diese Distanz auch problemlos bewältigen können, bietet unsere Schule von den Sommerferien bis zum eigentlichen MINI–MARATHON ein Training an. Dreimal wöchentlich findet vor dem Unterricht (Start 7.30 Uhr) ein Lauftraining statt, dass von vielen Schülerinnen und Schülern begeisternd aufgenommen wird.
Häufig laufen sogar Eltern mit.

Carl–Sonnenschein–Mini–Marathon

Bereits zum vierten Mal fand im Rahmen unseres Spielfestes Mitte September auf dem Gelände unserer Grundschule ein  Carl–Sonnenschein–Mini–Marathon statt. Kinder, die sich auf den real,- MINI-MARATHON vorbereiten, können ihren Trainingszustand bei diesem Schulfestlauf erfahren und sich mit Mitschüler/innen messen.
Dieser Lauf findet sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern, Verwandten und Freunden großen Anklang. In diesem Jahr liefen in zwei Durchgängen gut 75 Schüler/innen mit. Jede Runde wurde lautstark von unserer Trommelgruppe begleitet. So kamen einem die vier großen Runden viel kürzer vor.

Dieter Schmidkunz
Carl–Sonnenschein–Grundschule                                                                 
Am Hellespont 4
12109 Berlin
75 60 26 70

Der 17. real,- MINI-MARATHON 2005
Siegerehrung des 17. real,- MINI-MARATHON 2005
Gratulation an die Siegermannschaften – größter Jugendlauf in Deutschland
http://www.scc-events.com/news/news003732.html



Weitere News

26.11.2014 Frido Flink erwartet die Sammelhefte der Bambini-Laufserie presented by berlinovo
25.11.2014 Das BMW BERLIN-MARATHON-Magazin "Impressionen" ist jetzt online
24.11.2014 Marathon-Weltrekord von Dennis Kimetto offiziell anerkannt
20.11.2014 Anmeldestart für den BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei Wobenzym plus Here Maps Germanwings

Anzeige

Anzeige