42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Neumarkter Stadtlauf – Der Megalaufevent in der Oberpfalz mit Weltklassestimmung

Die junge Laufveranstaltung in Bayern mit großem Entwicklungspotential

17.12.2005

Großer Andrang beim Neumarkter Stadtlauf
© Johann Pfeiffer

Neumarkter Stadtlauf – Der Megalaufevent in der Oberpfalz mit Weltklassestimmung Neumarkter Stadtlauf – Der Megalaufevent in der Oberpfalz mit Weltklassestimmung

Ein „perfekt organisiertes Megalaufevent mit Weltklassestimmung“ – so schreibt ein Testläufer  einer Laufzeitschrift als Überschrift für seinen Testbericht  über den 6. Neumarkter Stadtlauf 2005.  Zu viel Lob, oder sogar Übertreibung? Für unsere junge Laufveranstaltung ist es aber auf jeden Fall eine mächtige schlagkräftige Feststellung!
Wir vom Organisatorenteam mit allen Helfern nehmen diese Ehrung natürlich gerne auf und wissen dabei, dass insbesondere Dank gilt allen Zuschauern und Fans an der Strecke!
Zur Orientierung: Neumarkt liegt in der  Oberpfalz - mitten in Bayern und hat 40.000 Einwohner.

Hier die Entwicklung der Teilnehmerzahlen unseres Laufes seit 2000.

2000: 750
2001: 1450
2002: 1740
2003: 2469
2004: 2953
2005: 3320
Hauptwettbewerbe sind der Halbmarathon mit 1.101 Teilnehmern und der 10,5 km Lauf mit 1.655 Teilnehmern.

Nur durch ihre kreativen Ideen und positiven Ausstrahlung und Begeisterung geben sie den Läufern den notwendigen Ansporn und das tolle Gefühl auf der Strecke und ins Ziel „getragen“ worden zu sein.
Gerade das macht den Neumarkter Stadtlauf aus. Ich danke dafür und wünsche auch für die Zukunft, dass diese Unterstützung der Zuschauer und Fans an der Laufstrecke anhält und mit neuen Ideen getragen wird.

Das Wetter

Ein Geschenk des Herbstes an alle Finisher, ein Geschenk an Neumarkt und seine Umgebung: Das Wetter!
An diesem frischen 18. September erstrahlte die Sonne wohlig angenehm. So richtig schlecht war es eigentlich noch nie am Neumarkter Stadtlauf. Vielmehr immer ein Zeichen der Zuverlässigkeit vom Wettergott. Es ist schon gut, dass Start und Ziel so nah neben der Kirche sind und auch der Stadtpfarrer trotz mancher Behinderungen durch  Anfahrt und Lautstärke unser Event und das Wohl der Sportler in seinen Segen mit einschließt!

So tragen eine Vielzahl von Helfern, Anwohner, städtische Abteilungen,  Sponsoren und Firmen dazu bei, dass Perfektion, Organisation und diese beschriebene sagenhafte Stimmung hier in Neumarkt in das Land hinausgetragen werden. Eine bessere Werbung können und wollen wir auch nicht mit viel Geld machen. Ein Erfolg daraus ist neben der Aufnahme unseres Laufes in „LiB“ – Läufe in Bayern und ganz aktuell in German Road Races (GRR), der Vereinigung der deutschen Laufveranstalter. 

Große Hürde für 2006

Uns Organisatoren setzen Sie damit für den 17. September 2006 eine große Hürde an diesem großartigen Erfolg anzuknüpfen.
Wir stellen uns jedoch gerne mit Elan dieser Aufgabe, weil wir wissen: Wir haben die Helfer und Sponsoren, aber insbesondere die Sportler, welche dieses Megalaufevent mit Weltklassestimmung schätzen und genießen können.

 Der 7. Neumarkter Stadtlauf findet am 17. September 2006 statt.


Johann Pfeiffer

http://www.stadtlauf-neumarkt.de/
 

 



Weitere News

23.10.2014 Videonews: Wie der Wilde Westen der Cross Days entsteht
21.10.2014 Vattenfall BERLINER HALBMARATHON 2015: Bereits 20.000 Startplätze belegt
16.10.2014 BMW BERLIN-MARATHON 2015: Die Registrierung zum Anmeldeverfahren dauert vom 18. Oktober bis 2. November 2014
10.10.2014 Abbott wird Titelsponsor der World Marathon Majors

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige