41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

Bethel: ,Gemeinschaft verwirklichen – auf Augenhöhe’

18.12.2005

Im zweiten Jahr werden die v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel 2006 der Charity-Partner des real,- BERLIN-MARATHON. Bethel ist mit seinem Hauptsitz in Bielefeld die größte diakonische Einrichtung Europas. Seit 1867 engagiert sich Bethel vor allem für epilepsiekranke und behinderte Menschen.

Mit Hilfe von SCC-RUNNING wirbt Bethel um Spenden für ein Epilepsie-Projekt. Am Ev. Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge in Berlin, das zu Bethel gehört, soll ein „Bewegungs- und Erlebnisgarten“ für epilepsiekranke Menschen entstehen. In diesem Garten können Menschen mit Epilepsie künftig ihre Bewegungskoordination trainieren und ihre Umwelt durch Erfahrungen der Sinne wahrnehmen. Für das Projekt kann man per Telefonanruf aus dem Festnetz vier Euro spenden, Rufnummer 0900 1000 8600 200 (zusätzlich 0,14 € Gebühr pro Anruf); Spenden sind auch online möglich unter www.bethel.de oder auf das Spendenkonto 4077 bei der Sparkasse Bielefeld, Bankleitzahl 480 501 61.

Unter dem Motto ,Gemeinschaft verwirklichen – Auf Augenhöhe’ setzen sich SCC-RUNNING und die v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel gemeinsam für mehr Integration von Menschen mit Behinderungen oder Erkrankungen ein.

Zu der Partnerschaft mit Bethel erklärte der Geschäftsführer der SCC-RUNNING Events GmbH, Rüdiger Otto: „Der Charity-Gedanke liegt uns am Herzen. Und auch hier werden wir unser Engagement nicht nur fortsetzen sondern verstärken. Wir freuen uns, dass wir mit Bethel in das zweite Jahr einer schon jetzt erfolgreichen Kooperation gehen. Diese Kooperation gefällt uns auch deswegen so gut, weil es hier um die Integration von sozial benachteiligten Menschen und von Menschen mit Behinderungen und Erkrankungen geht. Das passt sehr gut zu unseren Läufen, bei denen wir ja auch Behinderte integrieren."

Weitere Informationen im Internet unter www.bethel.de


Weitere News

28.09.2014 Überraschungserfolge für zwei Berliner Newcomer im Handbike und Rennrollstuhl
28.09.2014 Dennis Kimetto läuft Weltrekord bleibt als erster Läufer unter 2:03 Stunden
27.09.2014 MY JOURNEY - Partystimmung am Wilden Eber
27.09.2014 Starke Resonanz beim BMW mini-MARATHON: 8600 Schüler am Start

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige