44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

So machen sich die schnellsten deutschen Inline-Skater fit – Folge 7: Mountainbiking mit Enrico Würfel

02.02.2006

Enrico Würfel ist Berlins schnellster Mann auf Inline-Skates. Seine Bestzeit über die Marathondistanz liegt bei 1:06 Stunden. Der 25jährige Berliner vom Orthomol Sports Team hält sich im Winter vor allem auf dem Mountainbike fit. Dank guter Klamotten können ihn auch Schnee, Matsch und Kälte nicht vom Radeln abhalten.

Enrico Würfel schwört auf Mountainbiking, denn...

...das Radeln über Stock und Stein ist für mich die Outdooralternative zum Skaten. Mountainbiking macht nicht nur Spaß und sorgt für eine gute Grundlage, sondern erfordert auch ein gewisses Maß an Koordination und Balance wenn es über teilweise sehr enge, matschige, verschneite oder sogar vereiste Waldwege, bergauf und bergab geht. Ich bin viel in und rund um Berlin unterwegs, fahre am Wochenende aber auch gern mal mit Freunden in „richtige“ Berge. Und mit den passenden Klamotten sind auch Temperaturen bis zu minus 10 Grad kein Problem.

Enrico Würfels Tipp für Skater auf dem Mountainbike:

Mein Tipp für eine ordentliche Trainingseinheit ist, ca. einmal pro Woche zwei bis drei Stunden durch leicht hügliges Gelände zu fahren. Individuelle Trainingspläne kann man sich zum Beispiel über http://gotospeed-berlin.de erstellen lassen.

Mountainbiking auch im Sommer?

Wer im Sommer nicht jeden Tag auf die Rollen kann oder möchte, der kann das Mountainbiking auf jeden Fall in seinen Trainingsplan integrieren. Es macht Spaß, ist gut für die Beinmuskulatur und bringt Abwechslung. Mit Freunden oder Trainingspartnern macht es noch mehr Spaß, da endet eine lockere Ausfahrt auch als Entscheidungsrennen über Stock und Stein.


Weitere News

07.12.2016 Startplätze der RTL-Spendenmarathon-Charity-Aktion vergriffen
01.12.2016 1.000 Charity-Startplätze für den BMW BERLIN-MARATHON 2017 ab 7. Dezember
01.12.2016 Ergebnisse des Losverfahrens zum BMW BERLIN-MARATHON 2017 liegen vor
28.11.2016 Ausverkauft: Der Berliner Halbmarathon ist voll. Nur noch Inlineskater-Plätze frei

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige