43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

Unsere neue Serie: Das Medical Team von SCC-RUNNING – Folge 2: Dr. Sabine Allers

14.02.2006

Unsere neue Serie: Das Medical Team von SCC-RUNNING – Folge 2: Dr. Sabine Allers Unsere neue Serie: Das Medical Team von SCC-RUNNING – Folge 2: Dr. Sabine Allers

In unserer zweiten Folge möchten wir Ihnen die Orthopädin Dr. Sabine Allers vorstellen. Sie ist schon seit fast 20 Jahren im Medical Team mit von der Partie. Als ehemalige Leistungssportlerin kennt sie die Bedürfnisse von Sportlern aus eigener Erfahrung sehr genau.

„Als Sportlerin habe ich immer von einer Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern profitiert. Im Medical Team habe ich die Möglichkeit etwas von dem zurückzugeben, was ich als Sportlerin bekommen habe“, erklärt Sabine Allers ihr ehrenamtliches Engagement im Medical Team von SCC-RUNNING. Sie zählte sie in den 80iger Jahren zu den besten deutschen Leichtathletinnen. Allein bei den Berliner Stadtmeisterschaften stand sie in ihren Spezialdisziplinen Mehrkampf, Weitsprung und 200-Meter-Lauf 30mal ganz oben auf dem Treppchen. Auf nationaler Ebene wurde sie mehrfache deutsche Meisterin.

Als niedergelassene Orthopädin ist sie dem Sport in ihrer beruflichen Laufbahn treu geblieben. Schon als junge Ärztin im Berliner Waldkrankenhaus Spandau betreute sie Kadersportler und auch in ihrer eigenen Praxis schätzen viele Sportler ihr Know-how. Zu Sabine Allers Tätigkeitsschwerpunkten gehören unter anderem Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur sowie MED-X Therapie – dabei handelt es sich um eine spezielle Rückentherapie. Neben Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen bietet sie unter anderem Muskelkrafttests und MRT (Magnet-Resonanz-Therapie) an.

Sport spielt auch im Privatleben der 45jährigen Berlinerin nach wie vor eine große Rolle. „Wenn ich Zeit habe, dann mache ich Fitnesstraining und spiele Golf, manchmal gehe ich auch joggen“, so die Ärztin.


Weitere News

25.08.2016 Sportmedizinisches Symposium zum BMW BERLIN MARATHON 2016
24.08.2016 BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating - Letzte Chance zur Teilnahme nutzen!
21.08.2016 Neue Strecke, zufriedene Gesichter
20.08.2016 Olympia-Marathon am Sonntag: Die Favoriten kommen aus Kenia und Äthiopien. Philipp Pflieger und Julian Flügel sind auch dabei

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK taxofit

Anzeige

Anzeige