41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

6. Berliner Osterhasenlauf am Ostersonntag

Ostereier und Eierlikör beim Lauf durch den Grunewald

13.04.2006

6. Berliner Osterhasenlauf - der Osterhase selbst beim stretching am Teufelssee
© Bernd Hübner

6. Berliner Osterhasenlauf am Ostersonntag

Während am Ostersonnabend der  Paderborner Osterlauf  -  der Traditionsklassiker im Halbmarathon und 10 km Lauf des deutschen Straßenlaufsports - sein 60-jähriges Jubiläum feiert, trainieren die Berliner Läuferinnen und Läufer an den Osterfeiertagen nur, nachdem ein Höhepunkt der Berliner Laufszene mit dem 26. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON  schon wieder erfolgreiche Laufgeschichte ist.
   
Bei der  RBB-Laufbewegung wird am Ostersonnabend im Tiergarten um 14.00 Uhr, mit Start und Ziel an der Hofjägerallee/Ecke Siegessäule, das  traditionelle Lauf- und Walkingtraining  angeboten. Die Laufbetreuer um John Kunkeler von SCC-RUNNING werden im Tiergarten das Osterwochenende mit der RBB-Laufbewegung läuferisch eröffnen.

Um 17.00 Uhr, ebenfalls am Sonnabend, startet das Frauenlauftraining für den 23. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf, der am 13. Mai stattfindet, mit Dr. Detlef Kuhlmann. Start und Ziel ist  die John-Foster-Dulles-Allee, Wegabzweig Bettina-von-Arnim-Ufer im Tiergarten.

6. Berliner Osterhasenlauf - Variante des Paderborner Osterlaufes

Am Ostersonntag, dem 16. April 2006 um 9.00 Uhr, findet dann jetzt  auch schon traditionell die Berliner Variante des Paderborner Osterlaufes statt, der 6. Berliner Osterhasenlauf – ein Trainingslauf  für die Berliner Läufer (und anwesenden Touristen).
Start und Ziel ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34 in Charlottenburg.

Bernd Hübner läuft locker und leicht seine Grunewaldtrainingsrunde (insgesamt eine ca. 10 Kilometer FUN-Runde) für die ganze Familie. Dabei ist immer ein verkleideter Osterhase, der mitläuft und für die Osterüberraschungen sorgt. Der Osterhase trägt seine Pfote in Gips (Wolfgang Paech) , weil er beim Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 2. April stolperte.
Bei der Revierförsterei Saubucht können die Lauf-Teilnehmer eine kleine Osterüberraschung suchen, die im Forstgarten versteckt ist, vom Osterkuchen naschen und von einem Minischluck Eierlikör kosten.

Bei allen Laufangeboten ist keine Anmeldung erforderlich – Einfachen hinkommen und mitlaufen.

Das Sportamt Charlottenburg-Wilmersdorf öffnet für die Teilnehmer des Osterhasenlaufes dankenswerterweise extra das Mommsenstadion zum Umziehen und Duschen.


 


Weitere News

02.09.2014 Marathontraining: Nur mit Erholung wird man besser
01.09.2014 MY JOURNEY – Marathon als Geschenk
29.08.2014 MY JOURNEY – Ein Ehepaar im Marathonfieber am Straßenrand
29.08.2014 Der BMW BERLIN-MARATHON als Beispiel für Standort-Marketing

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige