42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Rekordbeteiligung beim größten Staffelmarathon der Welt in Wien

22.04.2006

Marathon zu Viert – der tele.ring Staffelmarathon ist ein echter Renner. 1995, bei der Premiere dieses Bewerbes im Rahmen des Vienna City Marathons (VCM), teilten sich 251 Teams zu vier Personen die klassische Marathondistanz. In der Zwischenzeit ist der größte Staffelmarathon der Welt daraus geworden. 5.992 gemeldete LäuferInnen, das sind 1.498 Teams zu je vier Personen, haben beim VCM 2004 für ein Rekordergebnis gesorgt. Das Interesse für den tele.ring Staffelmarathon beim VCM am 7. Mai 2006 hat diese Zahlen bereits jetzt übertroffen. Über 6.400 LäuferInnen in mehr als 1.600 Staffeln sind bereits gemeldet. „Das ursprüngliche Teilnehmerlimit von 1.500 Teams wurde aufgrund der großen Nachfrage angehoben“, so Organisator Gerhard Wehr. „Nun ist aber Schluss. Es werden für diesen Bewerb keine Meldungen mehr angenommen.“

Der Staffelbewerb im Rahmen des VCM ist mit neuen Services heuer noch attraktiver. So werden erstmals zusätzlich zum Gesamtergebnis auch die Zeiten für jeden einzelnen der vier Laufabschnitte gemessen werden. Jeder der Teilnehmer ist mit Chip unterwegs und erhält so seine persönliche Laufzeit - auf Wunsch auch per SMS aufs Handy.

Marathon-Atmosphäre hautnah

Gerade bei Firmen, die im Anschluss in der VCM Company Zone feiern, Vereinen, im Freundeskreis oder bei Laufeinsteigern steht der tele.ring Staffelmarathon als gemeinsames Erlebnis hoch im Kurs. Allein Erste Bank und Sparkasse sind mit 43 Staffelteams vertreten. Die gesamte Marathonstrecke zwischen UNO-City und Heldenplatz wird durchlaufen, die Länge der einzelnen Abschnitte ist für Hobbyläufer aber gut zu bewältigen. Und vor allem gibt’s Marathon-Atmosphäre hautnah - viele haben daraufhin schon Lust auf „Mehr“ bekommen.

Weitere Informationen zum Vienna City Marathon am 7. Mai im Internet unter: www.vienna-marathon.com


Weitere News

29.10.2014 Am Sonntag endet die Anmeldephase für den BMW BERLIN-MARATHON 2015
29.10.2014 Cross Days noch einmal: Wilder Westen in bewegten Bildern
28.10.2014 500.000 Dollar für den Seriensieger : Finale der World Marathon Majors-Serie 2014 am 2. November in New York
26.10.2014 Beeindruckender Sieg durch Daniel Hajek bei der Cross Challenge

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige