43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

Bei der HypoVereinsbank TEAM-Staffel werden die Startplätze knapp - Mittwoch schon ausgebucht

Verpflegung in einer Fahrrad-Kuriertasche von Sponsor TNT

04.05.2006

Die letzten Staffeln werden gesucht.
© mr

Bei der HypoVereinsbank TEAM-Staffel werden die Startplätze knapp. Das Rennen über 5x5 km im Tiergarten ist das am stärksten wachsende Berliner Laufevent der letzten Jahre. Seit 2004 wird das Rennen daher an zwei Tagen veranstaltet. Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft organisiert SCC-RUNNING die TEAM-Staffel dieses Mal bereits am 31. Mai und 1. Juni. Der erste Veranstaltungstag ist inzwischen ausgebucht.

Mittwoch ist schon ausgebucht 

Das Limit von 1.300 Staffeln mit 6.500 Läufern wurde für den Mittwoch erreicht. Anmeldungen sind somit nur noch für das Rennen am Donnerstag möglich.

Meldeschluss für die siebente Auflage der HypoVereinsbank TEAM-Staffel ist am Freitag nächster Woche (12. Mai).Die Staffel im Tiergarten hatte in den vergangenen Wochen enorme Zuwächse verzeichnet. Bei der Premiere im Jahr 2000 waren 1.090 Läufer (218 TEAMS) dabei, 2005 waren es bereits über zehnmal so viele - 2.330 TEAMS  (11.650).

Anmeldungen sind auch im Internet möglich unter:
www.berliner-teamstaffel.de

Charité mit 102 TEAMS im Vorjahr

Immer beliebter wird die Staffel bei Unternehmen und unter Arbeitskollegen. Im vergangenen Jahr stellte die Charité 102 Staffeln, die Deutsche Bank 41, die Berliner Wasserbetriebe 32, Daimler-Chrysler 31 und Siemens 25 Teams. Die Zusammensetzung der Staffel bleibt jedem Team selbst überlassen. Männer, Frauen und Jugendliche können ein Fünfer-Team bilden.

Es gibt aber auch die klassischen Wertungen der besten Männer-, Frauen- und Jugendteams. Zusätzlich werden beispielsweise Familien, Mannschaften mit gleichen Vornamen und Firmen gewertet.

Fahrrad-Kuriertasche von TNT

Alle Teams erhalten bei Abholung der Startnummern im Tiergarten eine Fahrrad-Kuriertasche des Sponsors TNT, die mit Verpflegung für ein Picknick gefüllt sein wird. Start und Ziel liegen nahe der Ebertstraße und damit auch dicht am Brandenburger Tor. Gestartet wird an beiden Tagen um 18.30 Uhr. Eine halbe Stunde früher können Kinder bis 10 Jahren über 800 Meter beim Bambinilauf mitrennen.


Weitere News

22.07.2016 Der CRAFT Women’s Run verläuft durch das Olympiastadion
19.07.2016 Wilson Kipsang und Kenenisa Bekele sind beim BMW BERLIN-MARATHON am 25. September am Start
14.07.2016 CRAFT Women’s Run Berlin ausverkauft – 3.000 Streckenköniginnen gehen am 23. Juli an den Start
10.07.2016 Ex-Triathlon Champion Faris Al-Sultan siegte bei der Premiere des SwimRun Rheinsberg

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA taxofit Here Maps

Anzeige

Anzeige