41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

31. Marine Corps Marathon/Washington schließt die Anmeldung mit einem Rekord von 34.000 Läufern.

Den Spitznamen "Volksmarathon" verdankt der MCM der Tatsache, dass er die größte Marathonveranstaltung ist, die kein Preiseld vergibt.

11.06.2006

Marine Corps Marathon in Washington

Jetzt schon einer der größten Marathonläufe der Welt!
Der Marine Corps Marathon (MCM) von Washington, der am 29. Oktober 2006 stattfindet, war am Freitag, dem 9. Juni mit einem neuem Rekord von 34.000 Teilnehmern ausgebucht. Tausende von Läufern meldeten sich über die website, www.marinemarathon.com als die Registrierung am 17. Mai Mittags begann, damit sie auf der Arlington Startlinie stehen konnten. Dan Jones aus Manassa war der erste Läufer, der sich online anmeldete. Jones war einer von 13.258 Läufer der beinahe alle 4 Sekunden in der ersten Stunde der laufenden Registrierung sich anmeldete.

4.000 Läufer mehr als 2005

„Ich bin sehr aufgeregt, dass wir in der Lage sind in diesem Jahr 34.000 Läufern zu unserer Veranstaltung zu begrüßen, 4.000 mehr als im Jahr 2005“ sagte Rick Nealis der Race Director. „Die längere Registrierungszeit erlaubt uns mehr Läufer online anzunehmen und was auch dazu beiträgt zum neuen Rekordfeld, das schließt den Marine Corps Marathon Club mit ein, was 2005 zurückgestellt wurde, gegenüber der laufenden normalen Anmeldung und zu unserem wichtigen Charity Programm.
Für diejenigen Läufer, die sich nicht online anmelden konnten, steht eine limitierte Anzahl vvon Anmeldungen noch zur Verfügung durch das MCM Charity Programm.
Schauen Sie bitte auf die Charity Partner Site von

www.marinemarathon.com
für mehr und weitere  Informationen.

Letzter Sonntag im Oktober 

Der MCM Marathon wird jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober ausgetragen.
Seit seiner Einführung 1976 haben mehr als 300.000 Militärangehörige und private Läufer an diesem „Volksmarathon“  teilgenommen. Den Spitznamen „Volksmarathon“
verdankt der MCM der Tatsache, dass er die größte Marathonveranstaltung ist, die kein Preisgeld vergibt.

Läufermesse

Während dieser Wochenendveranstaltung findet eine zweitägige Läufermesse auf dem Gelände des DC Armory in Washington DC statt. Auf der Läufermesse werden über 100.000 Gäste erwartet, die an über 200 Ständen Souvenirs und Läuferprodukte erwerben und  u.a. Gesundheitstipps erhalten können.
Andere Aktivitäten reichen von der Pasta Party bis zur Abschlussparty. Nicht-Marathonläufer können an einem zusätzlichen Rennen teilnehmen, das noch bekanntgegeben wird.

Damit besteht die Möglichkeit auf einer kürzeren Distanz die Atmosphäre des MCM zu erleben! Auch für die Zuschauer wird einiges geboten – an der Meile 22 der MCM Strecke findet das „Crystal City Street Spectacular” statt, ein Straßenfest für die ganze Familie.
Kinder zwischen 6 und 13 Jahren können beim „Marine Corps Marathon Healthy Kids Fun Run“ über eine Meile teilnehmen.

www.marinemarathon.com
 

 


Weitere News

01.09.2014 MY JOURNEY – Marathon als Geschenk
29.08.2014 MY JOURNEY – Ein Ehepaar im Marathonfieber am Straßenrand
29.08.2014 Der BMW BERLIN-MARATHON als Beispiel für Standort-Marketing
28.08.2014 MY JOURNEY: "jetzt noch skaten, nächstes Jahr joggen"

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige