41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

"BERLIN-MARATHON - Eine Liebeserklärung" - Bernd Hübner mit Detlef Kuhlmann

Das Buch für Läufer und Fans, die mehr über den BERLIN-MARATHON und den einzigen Mann erfahren möchten, der alle Läufe bestritten hat.

17.06.2006

"BERLIN-MARATHON - eine Liebeserklärung" - die Titelseite des Buches über/von Bernd Hübner mit Dr. Detlef Kuhlmann, erscheint bei Meyer & Meyer
© meyer & meyer

"BERLIN-MARATHON - Eine Liebeserklärung" - Bernd Hübner mit Detlef Kuhlmann "BERLIN-MARATHON - Eine Liebeserklärung" - Bernd Hübner mit Detlef Kuhlmann

Wer vom BERLIN-MARATHON spricht kennt auch Bernd Hübner, die Ikone und das Urgestein des Berliner Laufes.
Er gehört zum BERLIN-MARATHON wie die Abbildung des  Brandenburger Tors auf
der Finisher-Medaille. Bernd Hübner hat 32 Jahre "mitgestrickt" am Erfolg des Laufes. Aber er ist nicht nur Mit- und Vorläufer, sondern er engagiert sich organisatorisch auch auf und in vielen Bereichen des Berliner Laufsportes.

Natürlich ist er das laufende Aushängeschild des BERLIN-MARATHON Jubilee-Club mit seiner ewigen Startnummer "201". Dr. Detlef Kuhlmann erweist Bernd Hübner, dem Dauerbrenner des schnellen Berliner Pflasters in der "Liebeserklärung"  die Ehre, was hinter und in dem Menschen und Läufer Bernd Hübner steckt.

 
Der BERLIN-MARATHON gehört zu den größten, schnellsten und beliebtesten Marathonläufen der Welt, den sog. „Big Five“, bzw den WMM, den World Marathon Majors. In Deutschland ist er mit Abstand die Nummer eins.

Einer ist von Anfang an immer dabei 

Der erste BERLIN-MARATHON wurde im Oktober 1974 mit 286 Teilnehmern gestartet. Mittlerweile kommen über 30.000 Menschen aus knapp 100 Nationen jedes Jahr am letzten Septemberwochenende nach Berlin, um die 42,195 km durch die Hauptstadt zu laufen, zu skaten, im Rollstuhl zu biken oder zu walken. Der BERLIN-MARATHON boomt bei den Teilnehmer- und Zuschauerzahlen, sein mediales Interesse wächst weiter weltweit.

Weltspitze und Zuschauerjubel 

Der BERLIN-MARATHON versammelt sowohl die Weltspitze der Marathonläuferinnen und Marathonläufer als auch diejenigen, die eben nur so für sich drei, vier oder noch mehr Stunden laufend durch die Berliner City unterwegs sein wollen, um sich von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten inspirieren und von den Tausenden von Zuschauern umjubeln zu lassen. Einer ist von Anfang an immer dabei:

Bernd Hübner (geb. 1947 in Berlin) ist der einzige Mensch der Welt, der alle bisherigen BERLIN-MARATHON-Läufe mitgemacht hat.

2:27:04 

Seine Bestzeit liegt bei 2:27:04 Std. Im Jahr 2005 wurde er durch eine Krankheit zurückgeworfen. Der 32. real,- BERLIN-MARATHON am 25. September 2005 war daher sein anstrengendster, aber auch sein wichtigster Lauf … jetzt hat er dem BERLIN-MARATHON eine Liebeserklärung gemacht.

Das Buch gibt auch tiefe Einblicke in das total verrückte Läuferleben von „Marathon-Hübi“, dessen BERLIN-MARATHON im Jahre 2007 sein insgesamt 100. Marathonlauf werden soll …

Detlef Kuhlmann (geb. 1954 in Bielefeld) ist Bernd Hübner seit vielen Jahren lauffreundschaftlich verbunden und hat die Liebeserklärung an den BERLIN-MARATHON aufgezeichnet. Er lebt und läuft seit 1988 in Berlin und ist im Hauptberuf Professor für Sportpädagogik an der Universität Hannover.

Horst Milde, der Begründer und langjährige Race-Director des BERLIN-MARATHON, hat das Nachwort verfasst.

Zielgruppe

Läufer und Fans, die mehr über den BERLIN-MARATHON und den einzigen Mann erfahren möchten, der alle Läufe bestritten hat.

Ca. 160 Seiten, in Farbe, 80 Farbfotos
Paperback mit Fadenheftung, 14,8 x 21 cm
ISBN-10: 3-89899-228-4
ISBN-13: 978-3-89899-228-2


Subskriptionspreis bis 31.08.2006
€ 11,95 / SFr 20,60
danach € 14,95 / SFr 25,90
ET: Ende August 2006
 
Anfragen an:
Kerstin Meyer,
Leitung Vertrieb National
Tel: 0241 / 958 10 13
Fax: 0241 / 958 10 10
 
http://www.m-m-sports.com/

 


Weitere News

20.07.2014 Noch Startplätze frei beim CRAFT Women´s Run am 2. August im Berliner Olympiapark
18.07.2014 Wichtige Hinweise zur Vattenfall City-Nacht Inlineskating
17.07.2014 „Ich sehe jetzt, wie viel Potential in mir steckt!“
10.07.2014 Tsegaye Kebede und Dennis Kimetto starten beim BMW BERLIN-MARATHON am 28. September

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn

Anzeige

Anzeige