42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Mikitenko wird Deutsche Meisterin

17.07.2006

Irina Mikitenko wurde in Ulm Deutsche Meisterin über die 5.000m.
© Camera 4

Für den läuferischen Höhepunkt bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm sorgte Irina Mikitenko. Erst in dieser Saison nach einer Babypause zurückgekommen, besiegte die Läuferin der TV Wattenscheid über 5.000 m Sabrina Mockenhaupt (Köln). Mikitenko setzte sich vor der Hälfte des Rennens ab und gewann schließlich in 15:28,00 Minuten deutlich vor Mockenhaupt (15:40,55). „Ich habe gut trainiert, aber ich bin noch nicht wieder so gut in Form wie früher“, sagte Irina Mikitenko, die Olympia-Siebente über 5.000 m von 2004. Bei den Europameisterschaften in Göteborg im nächsten Monat wird sie über 10.000 m starten. „Mein Ziel ist eine Zeit von unter 32 Minuten“, sagt Irina Mikitenko. Die 5.000 m der Männer gewann Titelverteidiger Jan Fitschen (TV Wattenscheid) in 13:52,37 Minuten.

 

Weitere News

01.07.2015 Das SCC Skating Rollfeld geht in die Verlängerung
26.06.2015 Spurtentscheidung bei den Männern am dritten Staffeltag
25.06.2015 Sonnenschein pur an Tag zwei der Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel
25.06.2015 „Be a star“ bei der Vattenfall City-Nacht – Starten und sparen

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA Wobenzym plus Here Maps

Anzeige

Anzeige