41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

Mikitenko wird Deutsche Meisterin

17.07.2006

Irina Mikitenko wurde in Ulm Deutsche Meisterin über die 5.000m.
© Camera 4

Für den läuferischen Höhepunkt bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm sorgte Irina Mikitenko. Erst in dieser Saison nach einer Babypause zurückgekommen, besiegte die Läuferin der TV Wattenscheid über 5.000 m Sabrina Mockenhaupt (Köln). Mikitenko setzte sich vor der Hälfte des Rennens ab und gewann schließlich in 15:28,00 Minuten deutlich vor Mockenhaupt (15:40,55). „Ich habe gut trainiert, aber ich bin noch nicht wieder so gut in Form wie früher“, sagte Irina Mikitenko, die Olympia-Siebente über 5.000 m von 2004. Bei den Europameisterschaften in Göteborg im nächsten Monat wird sie über 10.000 m starten. „Mein Ziel ist eine Zeit von unter 32 Minuten“, sagt Irina Mikitenko. Die 5.000 m der Männer gewann Titelverteidiger Jan Fitschen (TV Wattenscheid) in 13:52,37 Minuten.

 

Weitere News

20.07.2014 Noch Startplätze frei beim CRAFT Women´s Run am 2. August im Berliner Olympiapark
18.07.2014 Wichtige Hinweise zur Vattenfall City-Nacht Inlineskating
17.07.2014 „Ich sehe jetzt, wie viel Potential in mir steckt!“
10.07.2014 Tsegaye Kebede und Dennis Kimetto starten beim BMW BERLIN-MARATHON am 28. September

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn

Anzeige

Anzeige