44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

Mikitenko wird Deutsche Meisterin

17.07.2006

Irina Mikitenko wurde in Ulm Deutsche Meisterin über die 5.000m.
© Camera 4

Für den läuferischen Höhepunkt bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm sorgte Irina Mikitenko. Erst in dieser Saison nach einer Babypause zurückgekommen, besiegte die Läuferin der TV Wattenscheid über 5.000 m Sabrina Mockenhaupt (Köln). Mikitenko setzte sich vor der Hälfte des Rennens ab und gewann schließlich in 15:28,00 Minuten deutlich vor Mockenhaupt (15:40,55). „Ich habe gut trainiert, aber ich bin noch nicht wieder so gut in Form wie früher“, sagte Irina Mikitenko, die Olympia-Siebente über 5.000 m von 2004. Bei den Europameisterschaften in Göteborg im nächsten Monat wird sie über 10.000 m starten. „Mein Ziel ist eine Zeit von unter 32 Minuten“, sagt Irina Mikitenko. Die 5.000 m der Männer gewann Titelverteidiger Jan Fitschen (TV Wattenscheid) in 13:52,37 Minuten.

 

Weitere News

26.07.2017 adidas Runners City Night bringt am 29. Juli Kiez-Läufer, Olympioniken und TV-Stars zusammen
25.07.2017 Guinness World Records Titel beim BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating sichern
24.07.2017 Es geht auch anders: Alternativtraining für #beatberlin42 Läufer
22.07.2017 #beatberlin42: Warum Wettkämpfe als Formtest für den Marathon unverzichtbar sind

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige