41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

Berlinerin Jana Gegner gewinnt Gold bei den Europameisterschaften der Inline-Skater

31.07.2006

Als Siegerin des 25. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist Jana Gegner vielen Berlinern bereits bekannt. Nun sorgte die 20-jährige Berlinern auch bei den Straßen-Europameisterschaften im italienischen Cassano d´Adda für Aufsehen: Gold im 10.000-Meter-Punkterennen!

Das Rennen war bis zur letzten Runde noch völlig offen. Dann setzte Jana Gegner zu einem fulminanten Schlussspurt an und entschied damit den Wettbewerb für sich. Die Niederländerin Elma de Vries und die Belgierin Nele Armée erreichten mit je vier Punkten den zweiten und dritten Platz. Sandra Wieduwilt aus Gera belegte in diesem Rennen Platz 12, Tina Strüver aus Halle beendete das Rennen auf Rang 13.

Über die 200-Meter-Sprintdistanz verpasste Jana Gegner eine Medaille nur knapp. Mit Rang vier blieb ihr nur die so genannte "Blechmedaille" hinter den Italienerinnen Nicoletta Falcone (neuer Europarekord mit 18,504sec), Maria Orrú und Erika Zanetti, die auf ihrem Heimparcours unschlagbar waren.

Das Punkterennen der Herren gewann der Franzose Yann Guyader vor dem Italiener Fabio Francolini und dem Schweizer Alain Gloor. Der Geraer Nico Wieduwilt wurde Achter, der Berliner Victor Wilking  erreichte Platz 16. Pascal Ramali wurde in einen größeren und heftigen Sturz verwickelt, verletzte sich glücklicherweise nicht, musste das Rennen jedoch aufgeben.


Weitere News

01.10.2014 BMW BERLIN-MARATHON 2015: Die Registrierung beginnt am 18. Oktober
01.10.2014 Der Film zum 41. BMW BERLIN-MARATHON 2014
01.10.2014 Rekorde sind längst nicht alles...
28.09.2014 Überraschungserfolge für zwei Berliner Newcomer im Handbike und Rennrollstuhl

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige