44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

IAAF.org: Shaheen verpasst Hindernis-Weltrekord in Zürich

20.08.2006

Saif Saaeed Shaheens Angriff auf den 3000-m-Hindernis-Weltrekord war beim IAAF-Golden-League-Meeting in Zürich vergebens. Trotzdem zeigte er wieder einmal seine Dominanz in diesem Event. Als für den für Katar startenden Läufer die letzte Runde eingeläutet wurde und die Uhr 6:54 Minuten anzeigte, hatte Shaheen bereits über eine gesamte Gerade Vorsprung. Aber er war mehr als zwei Sekunden hinter dem Tempo für den Weltrekord. Er erreichte das Ziel in 7:56,54 Minuten - Meeting-Rekord, aber knapp über seiner selbst in Athen aufgestellten Jahresbestleistung. Bob Tahri aus Frankreich wurde Zweiter (8:15,05), vor dem Kenianer Wesley Korir (8:15,32) und Europameister Jukka Keskisalo (Finnland), der seine Bestzeit auf 8:16,74 verbesserte.


Weitere News

18.01.2017 Glückliche Gewinnerin der Bambini-Laufserie fährt ins Disneyland
17.01.2017 Registrierung Berliner Wasserbetriebe 5x5 TEAM-Staffel geöffnet
06.01.2017 Jetzt den perfekten Tag mit Freundinnen buchen
05.01.2017 Spendenübergabe an die Björn Schulz Stiftung Berlin

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige