42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Berlin-Zweiter Shentema gewinnt Halbmarathon

13.11.2006

Gudisa Shentema
© Victah Sailer

Artikel des Running News Network - runnn.com

Sieben Wochen nach dem Berlin-Marathon ist der Äthiopier Gudisa Shentema wieder ein Rennen gelaufen und hat gewonnen. Nachdem er in Berlin hinter seinem Landsmann Haile Gebrselassie in 2:10:43 Stunden überraschend Zweiter geworden war, siegte er nun beim Garda-Trentino-Halbmarathon in Italien in 64:08 Minuten vor dem Kenianer Peter Kiplagat (64:58) und dem Russen Sergej Zachepa (65:08). Schnellste Frau war die Italienerin Elisa Desco in 1:14:58 Stunden.

An einem insgesamt ruhigen Wochenende im internationalen Straßenlauf fand am Wochenende der jährlichen Gala des internationalen Leichtathletik-Verbandes IAAF in Monte Carlo ein internationaler Marathon statt. Der Monaco-Marathon, der grenzüberschreitend auch über italienischen und französischen Boden führte, war allerdings vergleichsweise nicht so hochklassig besetzt wie die Gala, bei der der Sprinter Asafa Powell (Jamaika) und die 400-m-Läuferin Sanya Richards (USA) als Welt-Leichtathleten des Jahres 2006 ausgezeichnet wurden.

Auf dem hügeligen Kurs war bei warmer Witterung ein 20-jähriger Kenianer der schnellste: Wilfried Cheserek gewann in 2:17:21 Stunden vor dem Russen Andrey Bryzgalov (2:17:50). Jacob Kitur (Kenia) wurde Dritter in 2:18:55. Einen fast zweiminütigen Vorsprung hatte die schwedische Siegerin Lena Gavelin, die nach 2:39:28 im Ziel war. Zweite wurde Olena Sannko (Ukraine/2:41:26), Dritte Kristina Kuta (Polen/2:45:38).


Weitere News

26.07.2015 Triff dich mit der #BMcommunity zum 1. Online Meet-Up
25.07.2015 Stürmische Tempojagd bei der 24. Vattenfall City-Nacht Inlineskating
25.07.2015 Skilangläuferin überrascht bei der Vattenfall City-Nacht – Fast 8.500 Teilnehmer am Start
24.07.2015 Vattenfall City-Nacht am 25. Juli: Sportlich in den Sommerabend gemeinsam mit Marathonlegende Uta Pippig

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA Wobenzym plus Here Maps

Anzeige

Anzeige