41. BMW BERLIN-MARATHON am 28. September 2014

Weitere Veranstaltungen

News

Fast 3.900 Läufer bei Kondius Berliner Marathon-Staffel

13.11.2006

Die Wechselzone bei der Kondius Berliner Marathon-Staffel.
© Camera 4

Mit einem neuen Teilnehmerrekord wird am kommenden Sonntag die 14. Kondius Berliner Marathon-Staffel gestartet. Für das Rennen, das um 10 Uhr im Stadion Eichkamp beginnt und dort auch endet, haben sich insgesamt 3.889 Teilnehmer gemeldet. Sie gehen in 765 Teams an den Start. Der frühere 800-m-Europameister Olaf Beyer (Potsdamer Lauf-Club), der 1978 sensationell diesen Titel im Kampf gegen die britischen Legenden Sebastian Coe und Steve Ovett gewonnen hatte, stellte im vergangenen Jahr als Trainer das Siegteam, nachdem er den letzten Abschnitt selbst gelaufen war. Er schickt am Sonntag gleich zehn Männer- und vier Frauen-Teams seines Vereins ins Rennen. Bei den Frauen ist mit dem Lang- und Laufladen das Sieger-Team von 2005 gemeldet.

Bei der Kondius Berliner Marathon-Staffel teilen sich fünf Männer beziehungsweise sechs Frauen die klassische Distanz von 42,195 km. Gemischte Teams werden in der Männerklasse gewertet. Bei den Männern sind die einzelnen Teilstücke 12, 10, 5, 10 und 5,195 km lang. Für diesen Wettbewerb sind 624 Mannschaften gemeldet. Bei den Frauen werden 104 Teams an den Start gehen. Sie laufen Abschnitte von 6, 6, 10, 5, 10 sowie 5,195 km.

Für Jugend-Staffeln wird ein Wettbewerb über 22,195 km (6, 6, 5 und 5,195 km) angeboten. Hier liegen sieben Meldungen vor. Außerdem finden Staffeln für Schüler statt, die je nach Altersklasse entweder über 3 x 1200 m oder 6 x 600 m antreten. 30 Teams haben für diese Rennen gemeldet. Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen für die Kondius Berliner Marathon-Staffel nicht mehr möglich.

Der Titelsponsor, die Kondius AG, wird mit zwei Männer- und einem Frauen-Team am Start sein. Alba, die Berliner Bank, die Bundesdruckerei, die BVG und die Commerzbank oder auch der Deutsche Bauernverband, Ikea, McDonald’s, Rolls-Royce, Siemens und Sony sind mit Teams bei der Kondius Berliner Marathon-Staffel am Start. Die Japanische Botschaft, ebenfalls seit mehreren Jahren aktiv bei Lauf-Events von SCC-RUNNING dabei, stellt am Sonntag jeweils zwei Männer- und Frauen-Teams.


Weitere News

16.09.2014 In der letzten Woche vor dem Marathon Trainingsfehler vermeiden
15.09.2014 Kostenlose Trainingskurse mit Jorge Botero
14.09.2014 MY JOURNEY - Laufen für kleine Träume
13.09.2014 MY JOURNEY - Der Wächter der Strecke

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 41. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Timex Tata Consultancy Services Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige