43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

„Der real,- BERLIN-MARATHON passt hervorragend zu real,-“

14.03.2007

Manfred Mandel, Chief Marketing Officer der real,- SB-Warenhaus GmbH
© Camera 4

Manfred Mandel, Chief Marketing Officer der real,- SB-Warenhaus GmbH, über die Fortsetzung des Titelsponsorings seines Unternehmens  

 
Die real,- SB-Warenhaus GmbH bleibt weitere drei Jahre Titelsponsor des real,- BERLIN-MARATHON. Am Montag wurde dieses neue Engagement im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin bekannt gegeben. Anschließend gab Manfred Mandel, Generalbevollmächtiger der real,- SB-Warenhaus GmbH, das folgende Interview.  

 

Wie kam es zu dem erneuten Engagement von real,- beim real,- BERLIN-MARATHON?  

Manfred Mandel: „Unsere Partnerschaft läuft seit dem Jahr 2000 und real,- wie auch der real,- BERLIN-MARATHON haben davon profitiert. Außerdem passt die erneute Partnerschaft auch zu unserer neu gestarteten ,Initiative für Ernährung und Bewegung’, die unter dem Motto ,Gut für dich’ gerade angelaufen ist. Es ist ideal um Menschen aller Altersgruppen für sportliche Aktivität, insbesondere den Marathon, sowie gesunde Ernährung und Bewegung zu begeistern.“  

 
Sie haben mit dem real,- BERLIN-MARATHON einen Drei-Jahres-Vertrag geschlossen und werden somit insgesamt zehn Jahre Titelsponsor des real,- BERLIN-MARATHON sein. Wie lautet Ihr Resümee der vergangenen sieben Jahre?
 

Manfred Mandel: „Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter SCC-running war immer partnerschaftlich und sehr gut. Gemeinsam haben wir den real,- BERLIN-MARATHON weiter entwickelt und zu einem der größten der Welt gemacht. Entsprechend freue ich mich jetzt schon bei den kommenden Läufen an diese Erfolge anzuknüpfen. Die Kooperation bezog sich aber von Anfang an nicht nur auf den real,- BERLIN-MARATHON sondern galt darüber hinaus auch für die Veranstaltungen am gesamten Marathon-Wochenende: real,- BERLIN-MARATHON der Inline-Skater, Bambiniläufe, real,- Frühstückslauf und real,- MINI-MARATHON. Der real,- BERLIN-MARATHON passt hervorragend zu unser Ausrichtung und der Marke real,-, besonders natürlich in Verbindung mit der bundesweiten METRO Group-Initiavtive ,Gut für dich’. Es war eine logische Konsequenz, dieses Engagement weiterzuführen.“  

 
Wie sieht der neue Vertrag mit dem real,- BERLIN-MARATHON aus?
 

Manfred Mandel: „Die Größenordnung ist in etwa die der letzten Jahre. Es ist ein komplexes Sponsoring. Wir sind nicht nur Geldgeber sondern stehen dem real,- BERLIN-MARATHON und den anderen Läufen an diesem September-Wochenende auch mit erheblichen Sachleistungen beiseite. So sorgen wir unter anderem für die Verpflegung der rund 60.000 Teilnehmer mit über 140.000 Bananen, 40.000 Äpfeln und vielem mehr. real,- stellt den wesentlichen Beitrag, damit sich der real,- BERLIN-MARATHON auch weiterhin in der Weltspitze etablieren kann.“

 

Weitere News

25.08.2016 Sportmedizinisches Symposium zum BMW BERLIN MARATHON 2016
24.08.2016 BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating - Letzte Chance zur Teilnahme nutzen!
21.08.2016 Neue Strecke, zufriedene Gesichter
20.08.2016 Olympia-Marathon am Sonntag: Die Favoriten kommen aus Kenia und Äthiopien. Philipp Pflieger und Julian Flügel sind auch dabei

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK taxofit

Anzeige

Anzeige