42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Falk Cierpinski läuft Vienna City-Marathon

16.04.2007

Der Vienna City-Marathon startet am 29. April.
© www.photorun.net

Artikel des Running News Network - runnn.com

Falk Cierpinski, der 28-jährige Sohn des zweifachen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski, der 1976 in Montreal und 1980 in Moskau Gold für die DDR gewonnen hatte, wird beim Vienna City-Marathon am 29. April an den Start gehen.

Der Sohn des einzigen deutschen Marathon-Olympiasiegers widmete sich zunächst dem Triathlon- und Duathlonsport. Unter anderem gewann er die Titel eines Junioren-Vizeweltmeisters und Junioren-Europameisters im Duathlon. Im September 2006 absolvierte Cierpinski in Sydney seine Marathonpremiere: „Die Ausdauer war da, aber meine Muskulatur mit durchschnittlich nur 50 Laufkilometern pro Woche war nicht vorbereitet.“ Aus dem Triathlontraining heraus, kam er auf 2:24:47 Stunden und damit an die siebente Stelle der deutschen Jahresbestenliste 2006: „Dieses Ergebnis war gar nicht so übel.“

Für den 29. April hat Cierpinski nun beim Vienna City-Marathon seinen nächsten Lauf über die klassische Distanz geplant: „Das wird mein erster ernsthafter Marathon. Angepeilt habe ich eine Zeit von unter 2:17 Stunden.“ Gelingt ihm die erhoffte Steigerung, könnte er in diesem Rennen mit Roman Weger, dem besten Österreicher im Feld, gemeinsame Sache machen. Weger will seine Bestzeit von 2:16:18 Stunden angreifen. Und wer weiß: Bei einer entsprechenden Verbesserung ist es nicht ausgeschlossen, dass Falk Cierpinskis nächstes Ziel die Qualifikation für den olympischen Marathon 2008 in Peking sein wird.


Weitere News

23.10.2014 Videonews: Wie der Wilde Westen der Cross Days entsteht
21.10.2014 Vattenfall BERLINER HALBMARATHON 2015: Bereits 20.000 Startplätze belegt
16.10.2014 BMW BERLIN-MARATHON 2015: Die Registrierung zum Anmeldeverfahren dauert vom 18. Oktober bis 2. November 2014
10.10.2014 Abbott wird Titelsponsor der World Marathon Majors

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei Holiday Inn Germanwings Here Maps

Anzeige

Anzeige