43. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2016

Weitere Veranstaltungen

News

24. Berliner Frauenlauf im Zeichen von „Kampf gegen Brustkrebs“

Kati Wilhelm kommt zum AVON RUNNING

17.04.2007

Am 12. Mai fällt im Berliner Tiergarten der Startschuss zum AVON RUNNING Berliner Frauenlauf. Mit wenigen Unterbrechungen seit der Premiere 1984 und jetzt zum zehnten Mal in Folge treten das Kosmetikunternehmen AVON und SCC RUNNING bei Deutschlands größtem Laufwettbewerb für Frauen gemeinsam als Veranstalter auf. In diesem Jahr steht der Lauf ganz unter dem Motto „Laufen gegen Brustkrebs“, 1,- Euro jedes Teilnehmerbeitrages wird für Initiativen gegen Brustkrebs gespendet. AVON wird den erzielten Betrag verdoppeln und für ein Projekt der Berliner Krebsgesellschaft zur Verfügung stellen. Darüber hinaus sind alle Teilnehmerinnen herzlich eingeladen, sich an der Aktion „Sponsored Walk“ zu beteiligen und selbst aktiv in der Familie oder im Freundeskreis Spenden für die Berliner Krebsgesellschaft zu sammeln.

Prominente Unterstützung erfährt der Frauenlauf durch die deutsche Ausnahmebiathletin Kati Wilhelm (Steinbach-Hallenberg), die erstmals im Tiergarten auf Einladung des Sponsors adidas vor Ort sein wird. Die gebürtige Thüringerin, mit drei Gold- und drei Silbermedaillen erfolgreichste Biathletin bei Olympischen Spielen, zählt zu Deutschlands beliebtesten Sportlerinnen und beeindruckt immer wieder durch ihren außergewöhnlichen Kampfgeist. Bei den Weltmeisterschaften Anfang Februar im Südtiroler Antholz konnte sie ihrer umfangreichen Medaillensammlung je eine weitere Gold- und Bronzemedaille hinzufügen. Mit ihren knallroten und modern gestylten Haaren unter einer ebenso roten Mütze ist die 30-Jährige weithin erkennbar und wird auch in Berlin nicht zu übersehen sein. „Rot ist einfach meine Farbe, warum sollte ich das nicht auch zeigen?“

Fünf Wochen vor dem Startschuss liegen derzeit bereits 7.500 Anmeldungen für die einzelnen Wettbewerbe (5 und 10 km Lauf, 5 und 10 km Walking und Nordic- Walking, 800 m Bambinilauf) vor.


Weitere News

25.09.2016 Kenenisa Bekele gewinnt Duell gegen Wilson Kipsang und verpasst Weltrekord nur knapp
25.09.2016 Streckenrekord und packende Zielsprints bei den Handbikern und Rollis
24.09.2016 Seriensieger Bart Swings und Manon Kamminga erneut ganz vorne
23.09.2016 Hochspannung beim Duell Wilson Kipsang gegen Kenenisa Bekele

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 43. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK taxofit

Anzeige

Anzeige