44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

Das Medical Team von SCC-RUNNING – Dr. Matthias Krüll, Internist und Intensivmediziner

23.05.2007

Doktor Matthias Krüll weiß, was es heißt einen Marathon zu laufen. Dreimal ist er in seinem Leben schon selbst über die 42,195 Kilometer gelaufen. Der Internist und Intensivmediziner ist seit zwei Jahren im Medical Team von SCC-RUNNING.

„Im Medical Team sind jede Menge tolle Leute, so dass ich bei den Laufveranstaltungen immer wieder sehr viel Spaß habe“, beschreibt Dr. Matthias Krüll seine Motivation, neben seinem zeitintensiven Job ehrenamtlich bei den Läufen von SCC-RUNNING als Mediziner mit von der Partie zu sein. Dr. Matthias Krüll ist als Internist und Intensivmediziner an der Charité in der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie tätig. Er ist zudem ausgebildeter Notfallmediziner und steht kurz vor seinem Abschluss als Facharzt für Pneumologie.

Der 39-jährige Rheinländer lebt seit 1999 in Berlin. Laufen zählt nach wie vor zu seinen Hobbys. Etwa dreimal pro Woche schnürt er seine Laufschuhe – ansonsten ist er als Segler eher auf dem Wasser anzutreffen.
 


Weitere News

20.07.2017 Der Ex-Weltrekordläufer startet beim BMW BERLIN-MARATHON: Wilson Kipsang will es noch einmal wissen
16.07.2017 Rund 3.500 Motivationswunder erobern den Olympiapark
14.07.2017 Heike Drechsler, Jana Ina Zarrella und Marion Kracht motivieren über 3.500 Frauen
12.07.2017 Höchste Priorität für #beatberlin42: Der Lange Lauf

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige