40. BMW BERLIN-MARATHON am 29. September 2013

Weitere Veranstaltungen

News

Mehr als 800 Inline-Skater machen Vattenfall City-Nacht zu einem großen Erfolg

05.08.2007

Sieger der Herren bei der 16. Vattenfall City-Nacht
© bytepark/FB

Mehr als 800 Inline-Skater machen Vattenfall City-Nacht zu einem großen Erfolg Mehr als 800 Inline-Skater machen Vattenfall City-Nacht zu einem großen Erfolg

Das schöne Wetter hat nicht nur zahlreiche Läufer auf den Ku’damm geführt. Auch 806 Inline-Skater nutzten die Chance der freien Fahrt auf dem Ku’damm, angefeuert von 50.000 Zuschauern. Toni Deubner heißt der Sieger der Herren, er benötigte lediglich 15:20 Minuten für die 10-km-Distanz. Bei den Damen gewann Sandra Wieduwilt das Rennen in 17:49 Minuten.

Toni Deubner und Christian Harz beherrschten mit dem Subaru Bont Team weite Teile des Rennens und hatten schließlich auch bei dem Massensprint die Rollen vorne. Als Dritter kam Patrick Deubrecht ins Ziel. Schnellster Berliner war Albrecht Döring auf einem sehr guten vierten Rang.

Bei den Damen waren es vor allem die Frauen vom Experts Race Team, die im Rennen immer wieder das Tempo anzogen. Im Zielsprint reichte die Kraft dann allerdings nicht mehr aus, um die Fahrerinnen vom Powerslide Phuzion Team aufzuhalten, die das Siegerpodest komplett belegten. Den ersten Platz belegte dabei Sandra Wiedwilt vor Lisa Kaluzni und Franziska Neuling.

Viel Applaus und wenig Stürze

Zufrieden äußerte sich auch Alexander Uphues, verantwortlich für den Bereich Inline-Skating bei SCC-RUNNING. „Die Stimmung war toll und es gab selten sowenig Stürze wie am Samstagabend“, so Uphues. Insgesamt gingen 806 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Start – mehr als 100 davon hatten erst am Veranstaltungstag nachgemeldet.
 


Weitere News

16.05.2013 In 3 Monaten beginnt unser BMW BERLIN-MARATHON Camp 2013
10.05.2013 Wie die TEAM-Staffel ins Rollen kam – „Eine kleine Staffelgeschichte“, Teil II
09.05.2013 Wie die TEAM-Staffel ins Rollen kommt – „Eine kleine Staffelgeschichte“, Teil I
08.05.2013 Frauenlaufrückblick: Unser Veranstaltungsvideo ist online!

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 40. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW Eurosport n-tv Berliner Morgenpost AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei 104.6 RTL 105,5 Spreeradio Timex Tata Consultancy Services

Anzeige

Anzeige