40. BMW BERLIN-MARATHON am 29. September 2013

Weitere Veranstaltungen

News

Dritte Station des WORLD INLINE CUP in Korea

WORLD INLINE CUP 2009

21.05.2009

Bevor es zum Finale im Rahmen 36. real,- BERLIN-MARATHON geht, gilt es im WORLD INLINE CUP (WIC) 2009 noch viele Stationen zu absolvieren. Am kommenden Wochenende (24. Mai) lädt Incheon zum dritten Rennen der weltweiten Serie ein. Die Hafenstadt an der Westküste von Südkorea lässt erneut viele internationale Topathleten an den Start gehen, etwa die derzeit überragende Cecilia Baena (COL) sowie Yann Guyader (FRA), momentan Zweiter im Gesamtranking des WORLD INLINE CUP.

Schauplatz der Wettkämpfe ist eine Küstenstraße auf der zu Incheon gehörenden Insel Yeongjongdo im Gelben Meer, auf welcher auch einer der größten Flughäfen Asiens beheimatet ist. Dort geht es für die Profis über eine Distanz von 38 Kilometern – darüber hinaus wird es unter anderem Rennen für Freizeitsportler über 11 Kilometer geben.

Für die Profis gilt es in Incheon erneut, wichtige Punkte für das Ranking im Gesamtklassement der WORLD INLINE CUP zu sammeln. Der Franzose Yann Guyader (Powerslide Matter World) hat in Abwesenheit des derzeit führenden Massimiliano Presti (ITA/Luigino Atom World) beste Chancen, die Führung zu übernehmen. Guyader kann in seinem Team auf die Unterstützung von Elio Cuncu (ITA) sowie Andres Munoz (COL) zählen. Dagegen ohne Teamunterstützung wird der Neuseeländer Kalon Dobbin (Powerslide) an den Start gehen, der ebenfalls zum Kreis der Favoriten zählt. Starke Konkurrenz könnten Diego Rosero (COL) und Alexis Contin (FRA) vom Rollerblade World Team darstellen, beide haben in dieser Saison schon sehr gute Leistungen gezeigt.

Bei den Damen heißt die Favoritin einmal mehr Cecilia Baena. Die Kolumbianerin vom Powerslide Matter World Team stand zuletzt beim SWISS INLINE CUP in Mels ganz oben auf dem Siegerpodest. Starke Konkurrenz könnte mit Jana Gegner (GER) und Nathalie Barbotin (FRA) vor allem im eigenen Team lauern.


Weitere News

16.05.2013 In 3 Monaten beginnt unser BMW BERLIN-MARATHON Camp 2013
10.05.2013 Wie die TEAM-Staffel ins Rollen kam – „Eine kleine Staffelgeschichte“, Teil II
09.05.2013 Wie die TEAM-Staffel ins Rollen kommt – „Eine kleine Staffelgeschichte“, Teil I
08.05.2013 Frauenlaufrückblick: Unser Veranstaltungsvideo ist online!

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 40. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW Eurosport n-tv Berliner Morgenpost AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei 104.6 RTL 105,5 Spreeradio Timex Tata Consultancy Services

Anzeige

Anzeige