44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

Malwettbewerb: Auch die Malkinder trotzten dem Wind

14.05.2012

Kinder beim Malwettbewerb

Malwettbewerb: Auch die Malkinder trotzten dem Wind Malwettbewerb: Auch die Malkinder trotzten dem Wind Malwettbewerb: Auch die Malkinder trotzten dem Wind Malwettbewerb: Auch die Malkinder trotzten dem Wind

Nicht nur die Kinder beim Bambinilauf und über 18.000 Laufteilnehmerinnen am 29. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf hatten gegen den teils kräftigen Wind, der über Berlin wehte, zu kämpfen. So schnell, wie manches Zeichenblatt sich mit einer Böe davon machen wollte, wurde es wieder eingefangen. Das Bild musste fertig werden, denn gleich vor Ort konnte es für den 7. Malwettbewerb des BMW BERLIN-MARATHON abgegeben werden. Noch nach 19.00 Uhr saß ein Mädchen über einem Blatt, weil die Frauenlauf-Zuschauer noch auszumalen waren und der Zieleinlauf ebenfalls noch Farbe brauchte. Auch sie wurde für ihren Maleinsatz mit einem kleinen Präsent belohnt.

Wie alle Bilder, die nach der Malwettbewerb-Siegerehrung 2011 entstanden sind, wird ihre Zeichnung während der Messe BERLIN VITAL Herbst 2012 in der Haupthalle des ehemaligen Flughafens Tempelhof ausgestellt werden. Dann auch werden wieder die Preisträger des Malwettbewerbs geehrt.

Noch bis zum 17. August 2012 haben alle Kinder zwischen vier und 14 Jahren Zeit, ihre Bilder zum Thema „Laufen macht Spaß – gemeinsam laufen macht mehr Spaß“ oder „Skaten macht Spaß - gemeinsam skaten macht mehr Spaß“ einzusenden. Die Ausschreibung ist hier zu finden.


Weitere News

27.04.2017 Anmeldestart Airfield Run 2018
26.04.2017 adidas Runners eröffnen Outdoor Gym Playgrounds
26.04.2017 Klappt der Jahrhundert-Rekordversuch „Marathon unter 2 Stunden“?
23.04.2017 Knapp 4.000 Teilnehmer trotzen dem Aprilwetter beim TÜV Rheinland Airfield Run

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige