42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Experts Guide Projekt als Marathon-Klassiker

Auch in diesem Jahr mehr als 150 Teilnehmer auf den Berliner Straßen unterwegs

20.09.2012

Gemeinsam statt einsam - mit den die Marathon-Guides durch Berlin
© Experts in Speed

Es gibt die unterschiedlichsten Ziele, einen Inline-Marathon zu skaten. Die einen wollen ihre Bestzeit knacken und suchen Anschluss an ein Team, andere wiederum haben noch nie an einem Inline-Marathon teilgenommen und hätten gern einen Experten, der ihnen ein paar Tipps für die ersten Schritte vermittelt. Das war die Ausgangssituation, aus der heraus Sebastian Baumgartner und sein Team vor einigen Jahren das Experts Marathon Guide Projekt aus der Taufe hoben und von Beginn an erfolgreich umsetzten. Zu Beginn noch unter den Farben der Firma Salomon – ja, die waren auch mal im Skatesport aktiv, die Älteren werden sich erinnern – fanden sich im Laufe der Zeit viele Skate-Enthusiasten unabhängig von Teams, Vereinen und Nationen zusammen, um alljährlich gemeinsam die Saison in Berlin zu beschließen.

Neben der Organisation im Vorfeld ist natürlich die Umsetzung vor Ort entscheidend für den anhaltenden Erfolg des Projekts. Hier hält seit einigen Jahren Werner Kaminski mit seinen Alzenauer Speedskatern die Zügel fest und sicher in der Hand. Aufgeregte Marathon-Neulinge, Verspätete oder extrem Kurzentschlossene – Werner und sein Team finden für alles eine Lösung, dank der Erfahrung aus vielen Veranstaltungen. Größter und wichtigster Partner für das Experts Marathon Guide Projekt ist natürlich der Veranstalter des BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating, namentlich Alex Uphues und nun Julia Seifert und ihre Helfer im Hintergrund. Und so werden auch 2012 mehr als 150 Teilnehmer und Marathon Guides gemeinsam das Abenteuer BMW BERLIN-MARATHON erleben.


Weitere News

19.12.2014 GERMAN INLINE CUP Termine 2015 veröffentlicht
18.12.2014 Anmeldestart für die 24. Vattenfall City-Nacht
18.12.2014 Video: Beim 39. Berliner Silvesterlauf gibt es Pfannkuchen im Ziel
09.12.2014 30.000 Euro für soziale Berliner Projekte – Ideen und Vorschläge gesucht

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei Wobenzym plus Here Maps Germanwings

Anzeige

Anzeige