40. BMW BERLIN-MARATHON am 29. September 2013

Weitere Veranstaltungen

News

Countdown: Noch 8 Tage - 299,5 Meter Streckenzaun als Wegweiser

22.09.2012

© Achim Kindler

Die 42,195 Kilometer sind lang genug. Also soll kein Teilnehmer des BMW BERLIN-MARATHON auch unnötig mehr absolvieren müssen. Deshalb wird für die Skaterinnen und Skater der richtige Weg genau markiert. Zum Einen durch die blaue Linie. Zum Anderen durch Streckenzäune und Flatterband. Insgesamt werden 299,5 Meter Zaun an 14 verschiedenen kritischen Punkten aufgebaut. Das SCC EVENTS Team stellt die Zäune zusammen mit rund 800 freiwilligen Streckenposten so auf, dass eine Art „Skate/Laufkanal“ entsteht und keiner falsch läuft. Die Aufbauten sind unter anderem da nötig, wo die Teilnehmer aus verkehrstechnischen Gründen die Straßenspur wechseln müssen. So ist es beispielsweise auf der Leipziger Straße beim Potsdamer Platz.
Viel Zeit für den Aufbau der Streckenzäune bleibt nicht. Zwar werden sie bereits im Laufe der Marathonwoche von der Verleihfirma Niemeier aus Neukölln an die 14 kritischen Punkte ausgeliefert, aufgestellt werden sie aber erst am 29. September mit Freigabe der Strecke 45 Minuten vor dem Marathonstart.


Weitere News

24.05.2013 Fantasievoll wechseln: Kreativteams gesucht
22.05.2013 Happy Birthday SCC-EVENTS-Wiesel!
16.05.2013 In 3 Monaten beginnt unser BMW BERLIN-MARATHON Camp 2013
10.05.2013 Wie die TEAM-Staffel ins Rollen kam – „Eine kleine Staffelgeschichte“, Teil II

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 40. BMW BERLIN-MARATHON Wobenzym plus BMW Eurosport n-tv Berliner Morgenpost AOK Adidas Erdinger Alkoholfrei 104.6 RTL 105,5 Spreeradio Timex Tata Consultancy Services

Anzeige

Anzeige