42. BMW BERLIN-MARATHON am 27. September 2015

Weitere Veranstaltungen

News

Chefkoch aus dem Schlosshotel im Grunewald kocht für den Vattenfall BERLINER HALBMARATHON

26.03.2014

Danijel Kresovic liebt Kochen und Laufen! Der Chefkoch aus dem Berliner Schlosshotel im Grunewald läuft am 30. März beim 34. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON mit. Vor vier Jahren war er zum ersten Mal über die 21 Kilometer am Start und hat mit einer Zeit von 2:06h gefinished. Diese Woche will Danijel die 2h-Marke knacken. Deswegen hat er nicht nur gut trainiert, sondern sich auch wie ein Sportler ernährt. Für den Tag vor dem Laufhighlight hat der Starkoch sich seinen Halbmarathonmenüplan zusammengestellt – nach allen Regeln der Kunst. Und: Vielleicht auch zum Nachmachen … 

Wer Appetitt auf Frühstück bekommen hat, kann es selbst Ausprobieren. Exklusiv für die Teilnehmer des Vattenfall BERLINER HALBMARATHON verrät Danijel Kresovic das Rezept für sein "Müsli Spezial mit Beeren, Nüssen & Joghurt":

"Frühstück für ca. 5 Portionen (alle Zutaten sollten BIO sein)

500g   Haferflocken (extra fein)

  80g   getrocknete Aprikosen

  80g   getrocknete Bananen

  80g   getrocknete Feigen

  50g   Mandeln

  50g   Haselnüsse

  50g   Walnüsse

  20g   Kokosraspeln

~200ml  Ahornsirup Grade A

Haferflocken mit ca. der Hälfte des Ahornsirup vermengen und bei 180° C im Ofen 5 Minuten rösten. Die Haferflocken aus dem Ofen nehmen, mit dem restlichen Ahornsirup vermengen und noch einmal für 5 Minuten im Ofen rösten. Beim dritten Durchgang den Sirup weglassen, die Flocken jedoch abermals durchmischen, weitere 5 Minuten rösten und dann abkühlen lassen.

Die Nüsse in einer Pfanne ohne Fett langsam rösten und nach dem Auskühlen nach Belieben zerkleinern, getrocknete Früchte kleinschneiden.

Alle Zutaten gut vermengen.

Tipp:

Das Müsli kann man auch mit frischen Beeren bzw. Obst zubereiten oder seiner eigener Kreativität freien Lauf lassen…..

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und einen Guten Appetitt!  

Danijel Kresovic."

 


Weitere News

26.11.2014 Frido Flink erwartet die Sammelhefte der Bambini-Laufserie presented by berlinovo
25.11.2014 Das BMW BERLIN-MARATHON-Magazin "Impressionen" ist jetzt online
24.11.2014 Marathon-Weltrekord von Dennis Kimetto offiziell anerkannt
20.11.2014 Anmeldestart für den BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 42. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas AOK TAGHeuer Holiday Inn Erdinger Alkoholfrei Wobenzym plus Here Maps Germanwings

Anzeige

Anzeige