44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

IRONMAN 70.3 Berlin abgesagt

30.04.2014

Nachdem die Radstrecke, ein 3-Runden-Kurs durch den Bezirk Reinickendorf im Norden der Hauptstadt von den zuständigen Behörden aus verkehrstechnischen Gründen nicht genehmigt wurde, muss der IRONMAN 70.3 Berlin abgesagt werden. Er sollte am 13. Juli stattfinden.

Die Stadt Berlin hat trotz einer Vielzahl von angebotenen Rad-Streckenverläufen eine Genehmigung der Veranstaltung verweigert. „Wir sind sehr enttäuscht, dass es nicht möglich ist, in der Hauptstadt eine hochkarätige Sportveranstaltung wie diese durchzuführen“, erklärte Thomas Steffens, Sprecher von SCC EVENTS. Steffens weiter: „Wir hofften, dass es – wenn schon nicht im Stadtzentrum – so doch in einem ansonsten nicht von Sportveranstaltungen überfrachteten Teil der Stadt möglich sein müsste, einen Triathlon mit hohem internationalem Stellenwert zu veranstalten. Andererseits müssen wir eben auch realisieren, dass ein Triathlon nicht mit Laufveranstaltungen vergleichbar ist, bei denen deutlich größere Teilnehmerfelder Standard sind. Als Veranstalter mehrerer großer Laufveranstaltungen mit internationaler Strahlkraft müssen wir realisieren, dass es in Berlin nicht möglich ist, die Sportart Triathlon in einer hochkarätigen und international orientierten Version auftreten zu lassen.“

Bis zuletzt schienen die Voraussetzungen sehr positiv: ein ideales Triathlongebiet war im Bezirk Reinickendorf gefunden worden, unterstützt von einem sportbegeisterten Bezirksbürgermeister. Letztendlich wurde jedoch seitens der Genehmigungsbehörden entschieden, die Radstrecke aus verkehrstechnischen Gründen nicht zuzulassen.

 

 

 

 


Weitere News

07.12.2016 Startplätze der RTL-Spendenmarathon-Charity-Aktion vergriffen
01.12.2016 1.000 Charity-Startplätze für den BMW BERLIN-MARATHON 2017 ab 7. Dezember
01.12.2016 Ergebnisse des Losverfahrens zum BMW BERLIN-MARATHON 2017 liegen vor
28.11.2016 Ausverkauft: Der Berliner Halbmarathon ist voll. Nur noch Inlineskater-Plätze frei

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON BMW Adidas Abbott Here Maps TAGHeuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK

Anzeige

Anzeige