FAQ

FAQ - BMW BERLIN-MARATHON 2021

Antworten auf häufig gestellte Fragen im Überblick

  • Natürlich laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für den BMW BERLIN-MARATHON (inkusive Inlineskating) 2021. Wir sind voller Vorfreude, endlich wieder mit euch in Berlin an der Startlinie zu stehen.

    Da eure und die Gesundheit aller Beteiligten für uns absoluten Vorrang besitzt, erarbeiten wir gerade ein Sicherheits- und Hygienekonzept. Für eure Teilnahme behalten wir uns vor, abhängig von der zum Veranstaltungszeitpunkt herrschenden Pandemie-Lage, euren Impfstatus bzw. den Nachweis eines negativen SARS-Corona-Virus-2-Tests abzufragen.

    Weitere Details dazu teilen wir frühzeitig mit.


  • Je nach aktueller Pandemie-Lage zum Veranstaltungszeitpunkt, behalten wir uns vor, den Impfstatus bzw. den Nachweis eines negativen SARS-Corona-Virus-2-Tests für eure Teilnahme nachzufragen.

    Sollte es nötig sein, so wird es Testungen vor Ort geben (nähere Informationen geben wir dazu rechtzeitig bekannt). Des Weiteren kann es ergänzende Maßnahmen geben wie zum Beispiel das Tragen einer Maske. Auch dazu informieren wir vor sowie währende der Veranstaltung regelmäßig. 


  • Es ist nur dann eine Verschiebung des BMW BERLIN-MARATHON auf das Jahr 2022 möglich, wenn von unserer Seite eine offizielle Absage erfolgen muss. Gezahlte Zusatzleistungen werden in diesem Falle erstattet.


  • Wenn du an Corona erkrankt bist oder du dich in Quarantäne befindest, ist nur dann eine Erstattung deines Teilnahmebeitrages möglich, wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast, die eben diesen Fall beinhaltet.


  • Wenn deine Anreise unmöglich ist, da beispielsweise ein Einreiseverbot für dein Herkunftsland vorliegt, ist eine Erstattung deines Teilnahmebeitrags leider nicht möglich. Nur wenn die Veranstaltung von uns offiziell abgesagt werden muss, erfolgt von uns eine Erstattung.


  Hier >> findest du wichtige Informationen rund um die Anmeldung zum BMW BERLIN-MARATHON 2021.

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an