News

News

1545 Staffeln und ein Minister am zweiten Staffeltag

Perfekte Laufbedingungen fanden die Teilnehmer am zweiten Veranstaltungsabend im Tiergarten vor. Es blieb trocken und kühl, die Wege befanden sich nach der Regen-Sintflut des Vorabends in erstaunlich gutem Zustand. 1545 Staffeln wurden auf der Heinrich-von-Gagern-Straße auf die Strecke im nördlichen Bereich des Tiergartens geschickt. Während und nach dem Lauf kamen die Teams auf der Skulpturenwiese am Kanzleramt und in den Zelten an der Strecke in Stimmung. Prominentester Teilnehmer am Donnerstag war Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, der als zweiter Läufer seiner BMI-Staffel seinem Team zu einer Endzeit von 2:19:29 verhalf. Insgesamt hatte das BMI 19 Staffeln gemeldet. Es habe ihm großen Spaß gemacht, erklärte er nach dem Lauf, als er noch längere Zeit an der Strecke verharrte und dem bunten Lauftreiben zusah.

Die Sieger des zweiten Veranstaltungstages

Männer
1. LG Buchsbaum 21:22:39
2. Praxis f. Ganzheitsmedizin1:31:32
3. Berliner Feuerwehr1:32:17
Frauen
1. Die Laufbekanntschaften1:45:38
2. ProSport Berlin 241:50:16
3. Team Berlin 11:54:12

Anzeige

Anzeige