News

News

Das Key Visual des BMW BERLIN-MARATHON 2022

Jedes Jahr erstellen wir für die aktuelle Veranstaltung des BMW BERLIN-MARATHON ein Key Visual. Als Key Visual bezeichnet man eine Visualisierung zu einer Aktion oder zu einem Event. Dieses “Schlüsselbild” soll Emotionen erzeugen und so die Nähe zu der Aktion oder in unserem Fall zum Event, dem BMW BERLIN-MARATHON, herstellen. Der BMW BERLIN-MARATHON steht im permanenten Austausch mit seiner Community. Deshalb ist es für uns vollkommen klar, dass unsere Community der Läufer:innen, Skater, Handbiker und Rennrollstuhlfahrer:innen an der Entstehung eines neuen Key Visuals beteiligt sein muss.

Die Strecke des BMW BERLIN-MARATHON
Somit haben wir im Rahmen der RUN FOR JOY Kampagne dazu aufgerufen, uns digitalisierte Trainingsstrecken zuzusenden. So individuell und einzigartig die festgehaltenen Laufrouten sind, so different zeichnet sich die ROAD 2 BERLIN LEGEND ab, um letztendlich unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen, gemeinsam beim BMW BERLIN-MARATHON am Start zu stehen. Die hochgeladenen Streckendaten wurden auf einer Weltkarte festgehalten und ergaben eine großes Ganzes. An exponierter Stelle firmiert die Strecke des BMW BERLIN-MARATHON als gemeinschaftliche Schnittstelle aller Starter:innen. Das Brandenburger Tor signalisiert einen neuralgischen Punkt entlang der dreispurigen blauen Linie, die alle Teilnehmenden zum Ziel führt. Per Zoom-Funktion lässt sich jede Strecke auf unserem Berlin Legend-Globus finden - viel Spaß beim Suchen!

Startplätze für Läufer:innen beim BMW BERLIN-MARATHON    
Allen Läufer:innen, die noch auf der Suche nach einem Startplatz für den, in 222 Tagen stattfindenden, BMW BERLIN-MARATHON sind, bieten sich folgende Möglichkeiten: Unsere Charities offerieren sichere Startplätze inklusive Spendensammelaktion. Außerdem halten unsere kooperierenden Reiseveranstalter freie Plätze für den BMW BERLIN-MARATHON bereit. Zu guter Letzt besteht noch die Option, sich eine Startnummer in Kombination mit einem Running Camp oder einem unserer Marathon-Vorbereitungskurse von unseren Running-Experten zu sichern. Seit Jahren ein Highlight für eine perfekte Vorbereitung für Läufer:innen.
 

Anzeige

Anzeige