News

News

Neue Athlet:innen runden SCC EVENTS PRO TEAM ab

Das SCC EVENTS PRO TEAM setzt sich aus einer Gruppe nationaler Top-Athlet:innen zusammen, die sich als Trainings- sowie Wettkampfmannschaft untereinander fördert. Gewonnen wird so eine starke Community mit Nachwuchsathlet:innen, die zur nationalen und internationalen Spitze strebt. SCC EVENTS als führender Organisator von Laufveranstaltungen achtet dabei darauf, dass neben den guten Trainingsbedingungen das Gefüge im Team stimmt. Somit gesellen sich in der nächsten Saison zu so erfolgreichen Läufer:innen wie Alina Reh oder Johannes Motschmann auch Deborah und Rabea Schöneborn sowie Philipp Pflieger.

Die Schöneborn-Schwestern zogen in der nahen Vergangenheit mit überzeugenden Leistungen die Aufmerksamkeit immer wieder auf sich. Während Deborah bei den Olympischen Spielen fünftbeste Europäerin wurde, stand Rabea als Ersatzläuferin für das Olympia-Team auf Standby. Beim BMW BERLIN-MARATHON wurde sie beste Deutsche in 2:28:49 Stunden. "Es ist Zeit für einen neuen Abschnitt in unserer Laufkarriere! Wir freuen uns ab 2022 Teil des SCC EVENTS PRO TEAM zu sein. Der Wechsel von der LG Nord  zum  SCC EVENTS PRO TEAM bedeutet für uns einen weiteren Schritt in die Professionalisierung. Die Trikotfarbe wechselt von rot zu schwarz aber unserer Wahlheimat Berlin bleiben wir treu!", so die beiden.

Philipp Pflieger weiß das reizvolle SCC EVENTS Setting ebenso zu schätzen. Veranstaltungen wie die adidas Runners City Night, der GENERALI BERLINER HALBMARATHON und der BMW BERLIN-MARATHON zählen zu seinen Saison-Highlights. Passend, dass auch der vielfache Deutsche Meister nun zum SCC EVENTS PRO TEAM gehört. “„Zu Berlin hatte ich schon immer eine ganz besondere Beziehung. Ich durfte hier große Erfolge feiern, musste Niederlagen verkraften, konnte Bestzeiten brechen und vor allem jede Menge unvergessliche Erinnerungen machen. Berlin lebt Laufen und so fühlt sich mein Wechsel in die Hauptstadt irgendwie auch an wie nach Hause kommen. Ich freue mich zukünftig als Teil des SCC EVENTS PRO TEAM nicht nur meinen eigenen sportlichen Weg weitergehen zu können, um meine Grenzen auszuloten, sondern als Teil des Teams auch etwas zurückzugeben und andere Athlet:innen im Team zu unterstützen. Hier entsteht ein großartiges Projekt - hoffentlich auch für zukünftige Generationen von Läufer:innen - und ich freue mich meinen Teil zu diesem Anfang beitragen zu können.“, beschreibt Pflieger.

Eine perfekte Abrundung des Team-Gefüges gelingt durch das Nachwuchstalent Blanka Dörfel (Sport-Club Charlottenburg - SCC). Die junge Berlinerin untermauert nach einem Jahr ihren Sprung ins SCC EVENTS PRO TEAM mit einem Deutschen Halbmarathon Rekord in der U20. Ihre erzielten 71:54Minuten bedeuteten dabei gleichzeitig Platz 2 Weltjahresbestenliste in der U20.
 

Anzeige

Anzeige