Newsarchiv

Newsarchiv

Ausverkauft: Nichts geht mehr bei der Berliner Wasserbetriebe 5x5km TEAM-Staffel

Die Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel ist vier Monate vor dem ersten Startschuss ausverkauft. Das stimmungsvolle Staffel-Fest findet vom 6. bis 8. Juni im nördlichen Teil des Berliner Tiergartens statt. Am Start erwartet werden 8.500 Läuferinnen und Läufer pro Abend, insgesamt 25.500. Einige Restplätze gibt es noch via Buchung eines Laufkurses.

Freie Plätze gibt es noch beim GERMAN MANAGEMENT RUN, der neu in das Staffel-Event integriert wird (Donnerstag). Er richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte und ist mit einem Symposium zum Thema "Sport und Management" verknüpft. Alle weiteren Infos sowie Registrierung hier.

Wer sich mit seinem Team optimal auf die Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel vorbereiten möchte, kann in diesem Jahr schon im April den "Ernstfall" testen: Beim Airfield Run am 21. April auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof treffen Teams aus Berlin und Brandenburg aufeinander. Staffeln mit vier bis sechs Läufern oder Läuferinnen beweisen, wie gut sie als DREAM TEAM harmonieren. Sie bewältigen gemeinsam einen Halbmarathon oder Marathon, wobei jedes Mitglied eine Teilstrecke von 5 bis 12 km absolviert. Neu ist eine 5- und 10-km-Wertung für Einzelläufer. Neu ist, was schon einmal war: Start, Ziel und Wechselzone befinden sich wieder in den Hangars und machen die Veranstaltung wieder unabhängig vom Wetter. 2015 standen die Hangars wegen der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften für andere Veranstaltungen nicht zur Verfügung. Anmeldeschluss ist am 9. April. Alle Infos auf www.airfield-run.de

Die AOK TEAM-Staffel Brandenburg in Brandenburg an der Havel

Auch bei der AOK TEAM-Staffel Brandenburg in Brandenburg an der Havel am 28. Juni steht der Team-Gedanke im Vordergrund. Ob sommerliches Familien-, Betriebs- oder Sportfest - hier kommt es drauf an, die Teammitglieder anzufeuern und die gemeinsamen Erfolge zu feiern. 4 Läuferinnen und Läufer bilden ein Team. Jedes Team-Mitglied läuft 5 km, die Gesamtstrecke beträgt also 20 km. Die Strecke führt als 5-km-Runde stets in Havelnähe und berührt einige idyllische Ecken der Stadt. Alle Infos gibt es hier.