Newsarchiv

Newsarchiv

Das Medical Team von SCC-RUNNING – Dr. Matthias Krüll, Internist und Intensivmediziner

Doktor Matthias Krüll weiß, was es heißt einen Marathon zu laufen. Dreimal ist er in seinem Leben schon selbst über die 42,195 Kilometer gelaufen. Der Internist und Intensivmediziner ist seit zwei Jahren im Medical Team von SCC-RUNNING.


„Im Medical Team sind jede Menge tolle Leute, so dass ich bei den Laufveranstaltungen immer wieder sehr viel Spaß habe“, beschreibt Dr. Matthias Krüll seine Motivation, neben seinem zeitintensiven Job ehrenamtlich bei den Läufen von SCC-RUNNING als Mediziner mit von der Partie zu sein. Dr. Matthias Krüll ist als Internist und Intensivmediziner an der Charité in der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie tätig. Er ist zudem ausgebildeter Notfallmediziner und steht kurz vor seinem Abschluss als Facharzt für Pneumologie.


Der 39-jährige Rheinländer lebt seit 1999 in Berlin. Laufen zählt nach wie vor zu seinen Hobbys. Etwa dreimal pro Woche schnürt er seine Laufschuhe – ansonsten ist er als Segler eher auf dem Wasser anzutreffen.