Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 29. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

Das Medical Team von SCC-RUNNING – Folge 4: Dr. Gunnar Sax

Sportverletzungen an Knien und Sprunggelenken gehören zum täglichen Handwerk von Gunnar Sax. Der Facharzt für Orthopädie behandelt in seiner Praxis viele Sportler und auch Läufer. „So ein großes Sportevent, wie der real,- BERLIN MARATHON, ist gut für die Stadt Berlin. Und darum bin auch ich im Medical Team gerne mit von der Partie“, so der Orthopäde.

Gunnar Sax betreibt mit zwei weiteren Kollegen als niedergelassener Arzt eine Praxis in Berlin-Wilmersdorf. Mehrmals in der Woche steht er im Operationssaal verschiedener größerer Krankenhäuser und nimmt Eingriffe an Knien, Schultern und Sprunggelenken vor. Unter anderem gehören auch künstliche Fuß- und Kniegelenke zu seinen Schwerpunkten.

In seiner Praxis bekommen die Patienten alle wichtigen Untersuchungen unter einem Dach – wie zum Beispiel Ultraschall-, Röntgen- und Kernspintdiagnostik. Auch die Alternativmedizin spielt bei Gunnar Sax eine wichtige Rolle. Neben Akupunktur bietet er seinen Patienten zum Beispiel eine neue Knorpelschutztherapie an.

Gunnar Sax selbst ist früher Skirennen gefahren und zählte zum Schwäbisch-Württembergischen-Skikader. Und auch heute ist er noch begeisterter Hobbyskifahrer. Neben seinem Engagement für das Medical Team betreut der Sportmediziner seit vielen Jahren die 1. Herren-Hockeymannschaft der Zehlendorfer Wespen. „Als ehemaliger Sportler stehen mir Sportler als Patienten besonders nahe“, erklärt Gunnar Sax seine Motivation und ergänzt: „Außerdem ist das Medical Team eine sehr nette Truppe, da macht es einfach Spaß dabei zu sein.“

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an